Darf ich mit 14 nicht verschreibungspflichtige Tabletten kaufen?

3 Antworten

Wenn du Medikamente vom Arzt verschrieben bekommst, darfst du sie auch bekommen. Ich bekomme sie auch schon mit 12 Jahren in der Apotheke. Wenn du offensichtlich nicht reif genug bist, es zu verstehen, was das Medikament bedeutet, darf der Apotheker dir es nicht aushändigen.

Auch ohne Rezept darf er es dir nicht geben. Dauerpatienten bekommen auch mal als Stammkunden ein Medikament. Ein Rezept muss aber umgehend nachgereicht werden.

Benötigst du ein Betäubungsmittel, darf der Apotheker dir es auch nicht geben, wenn du es ständig bräuchtest. Der muss dein Rezept vorliegen haben. z. B. Ritalin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

nein, Du darfst keine verschreibungspflichtigen Medikamente abholen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage nicht gelesen?!

1

Was möchtest Du wissen?