Darf ich mein Kind vorzeitig aus dem Krankenhaus holen?

2 Antworten

Ich bin selbst gerade schwanger und kann gut nachvollziehen, dass du deine Kleine so schnell wie möglich zu dir nach Hause holen möchtest. Allerdings wird es nicht weniger Stress, wenn du sie zu Haus hast! Für mich ist es das erste Kind darum, kann ich das vielleicht nicht so beurteilen, wie du, aber ich wäre erst mal vorsichtig, da du die gesamte Verantwortung für das Kind übernimmst und auch nachts zuständig bist. Die Ärzte möchten dich mit Sicherheit nicht verunsichert gehen lassen und sich selbst davon überzeugen, dass du mit der gesamten Pflege vertraut bist. Ein Pflegedienst ist in der Regel nur für ein paar Stunden im Haus und hat auch nicht die Ruhe und die Zeit, dich anzulernen. Fass es nicht als Kontrolle auf, sondern als Hilfestellung, wenn man erst sicher gehen will, dass ihr 3 das zu Hause schafft. Du kennst dein Kind am besten und kannst den Pflegedienst dann einweisen. Dein Kind ist auf mehr oder andere Pflege angewiesen, als ein gesundes, darum möchte man dich so gut wie möglich unterstützen und das geht im Krankenhaus besser, als zu Hause. Bald habt ihr es ja geschafft!

Ich kann dich sehr gut verstehen und ich kann auch verstehen, dass das sehr schwer für dich ist. Vielleicht kannst du mal fragen, ob du deinen kleinen Jungen mit ins Krankenhaus nehmen kannst. Vielleicht wird er dort betreut, wenn du bei deiner kleinen Tochter bist. Ich würde sie noch im Krankenhaus lassen, bis die Ärzte ihr Okay geben, dass du sie nach Hause holen kannst. Im Krankenhaus ist sie sicher und sehr gut bereut. Du willst doch auch nur das Beste für Dein Mädchen, oder? Zeig den Schwestern und den Ärzten, das du sie sehr gut bereuen kannst und das du mit allem vertraut bist, wenn es um das Wohl und die Pflege der Kleinen geht. Dann darfst du sie sicher bald nach Hause holen. Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie alles Liebe und Gute und das die Kleine bald wie ein ganz normales Baby ohne Geräte aufwachsen kann! Viel viel Glück!!!!

Was möchtest Du wissen?