Darf ich mein Kind vorzeitig aus dem Krankenhaus holen?

1 Antwort

Ich bin selbst gerade schwanger und kann gut nachvollziehen, dass du deine Kleine so schnell wie möglich zu dir nach Hause holen möchtest. Allerdings wird es nicht weniger Stress, wenn du sie zu Haus hast! Für mich ist es das erste Kind darum, kann ich das vielleicht nicht so beurteilen, wie du, aber ich wäre erst mal vorsichtig, da du die gesamte Verantwortung für das Kind übernimmst und auch nachts zuständig bist. Die Ärzte möchten dich mit Sicherheit nicht verunsichert gehen lassen und sich selbst davon überzeugen, dass du mit der gesamten Pflege vertraut bist. Ein Pflegedienst ist in der Regel nur für ein paar Stunden im Haus und hat auch nicht die Ruhe und die Zeit, dich anzulernen. Fass es nicht als Kontrolle auf, sondern als Hilfestellung, wenn man erst sicher gehen will, dass ihr 3 das zu Hause schafft. Du kennst dein Kind am besten und kannst den Pflegedienst dann einweisen. Dein Kind ist auf mehr oder andere Pflege angewiesen, als ein gesundes, darum möchte man dich so gut wie möglich unterstützen und das geht im Krankenhaus besser, als zu Hause. Bald habt ihr es ja geschafft!

Was möchtest Du wissen?