Darf ich eine Salbe mit Zink und Salicylsäure in der Schwangerschaft benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salicylsäure oral ist absolut kontraindiziert bei Schwangerschaft. Und waruzm sollte der Stoff über die Haut anders wirken? Mir wäre das zu riskant.

Hast Du schonmal Zufuhr von VItamin B-Komplex probiert? Das braucht das Baby, also muß ßdie Mutter auf gute Versorgung achten, und das darfst du auf alle Fälle in der Schwangerschaft nehmen. Ich habe das hier http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html entdeckt, als ich selbst schwanger war (mein Mann bekam es für Gürtelrose - Nervenschmerzen verschrieben) und es daraufhin täglich genommen.

Hallo Mama2013!

Ich glaube, dass Du diese Salbe und das Peeling unbedenklich anwenden kannst, denn sicher ist Deinem Hautarzt die Schwangerschaft nicht verborgen geblieben. Wenn Du aber doch noch unsicher sein solltest, dann ruf den Hautarzt sicherheitshalber noch einmal an und frag nach! Dann bist Du auf der ganz sicheren Seite.

Alles Gute für Euch beide wünscht walesca

Gibt es einen Selbsttest, um festzustellen was für eine Creme ich brauche?

Hey, ich würde gern eine andere Gesichtscreme ausprobieren. Aber wenn ich im Drogeriemarkt bin kann ich mich zwischen den vielen Angeboten gar nicht entscheiden. Ich hätte gern eine Creme die zu meiner Gesichtshaut passt. Gibt es eine Möglichkeit, die Haut selber zu testen, um dann sagen zu können: ich habe trockene oder ich habe fettige Haut und brauche die und die Creme? Oder kann das mir nur eine Kosmetikerin sagen?

...zur Frage

Welche Anti Aging Creme im Winter?

Hallo,

ich habe in einer Frauenzeitschrift gelesen, dass Frauen unter 30, die schon was gegen Falten machen wollen, vor allem Feuchtigkeitscreme benutzen sollen. Nun habe ich aber gelesen, dass man im Winter zu einer fetthaltigen Creme greifen soll, um die Haut vor Kälte zu schützen. Nun weiss ich nicht mehr was ich machen soll. Welche Creme sollte ich nun im Winter benutzen, wenn ich auch was gegen Falten machen will?

...zur Frage

Kaufmanns Haut-und Kinder-Creme im Intimbereich?

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit vorgestern in den Inneren Schamlippen wunde Haut. (Zu wild geworden bei der Selbstbefriedigung) Also einfach links und rechts an den Inneren Schamlippen offene Stellen. Beim Stuhlgang brennt es dadurch und es ist echt unangenehm.

Wenn ich da so ca. zwei mal am Tag kaufmanns haut und kindercreme auftrage, wird es dann besser? Und darf man diese Creme überhaupt im intimbereich (an den schamlippen) benutzen?

Hoffe auf hilfreiche Antworten; viele Dank

...zur Frage

Welche Sonnencreme verursacht keine Pickel?

Welche Sonnencreme kann man verwenden, wenn man verhindern will, dass die Haut pickel bekommt? Die für sensible oder trockene Haut ist ja oft viel zu fettig und die für fettige Haut hat oft Alkohol, die trocknet alles aus.. Kann mir jemand mit Namen eine Creme sagen?

...zur Frage

Schuppenbildung durch Salbe gegen periorale Dermatitis?

Seitdem ich die Creme aus der Apotheke auftrage, die zusammengemischt ist aus Ichthyol und Zink schuppt sich die Haut sehr stark. Heißt das, dass ich die Salbe nicht vertrage?

...zur Frage

Zinkhaltige Salbe- Nur als Wundschutz oder auch für trockene Haut?

Gegen meine rissigen Hände habe ich mir eine Baby-Creme eines bekannten Herstellers gekauft die auch zum Wundschutz dient. Nunlese ich auf der Inhaltsliste, dass einer der Hauptbestandteile Zink ist. Soviel ich weiß, dient Zink in Salben doch eher der Trocknung von Wunden bzw. dem Verhinden des Nässens. Ist denn somit eine zinkhaltige Salbe für trockene Haut eher ungeeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?