Darf ich eine Salbe mit Zink und Salicylsäure in der Schwangerschaft benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salicylsäure oral ist absolut kontraindiziert bei Schwangerschaft. Und waruzm sollte der Stoff über die Haut anders wirken? Mir wäre das zu riskant.

Hast Du schonmal Zufuhr von VItamin B-Komplex probiert? Das braucht das Baby, also muß ßdie Mutter auf gute Versorgung achten, und das darfst du auf alle Fälle in der Schwangerschaft nehmen. Ich habe das hier http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html entdeckt, als ich selbst schwanger war (mein Mann bekam es für Gürtelrose - Nervenschmerzen verschrieben) und es daraufhin täglich genommen.

Hallo Mama2013!

Ich glaube, dass Du diese Salbe und das Peeling unbedenklich anwenden kannst, denn sicher ist Deinem Hautarzt die Schwangerschaft nicht verborgen geblieben. Wenn Du aber doch noch unsicher sein solltest, dann ruf den Hautarzt sicherheitshalber noch einmal an und frag nach! Dann bist Du auf der ganz sicheren Seite.

Alles Gute für Euch beide wünscht walesca

Helfen 2 Zinktabletten am Tag gegen Mitesser?

Hallo ^^ helfen 2 Zinktabletten am Tag Zinktabletten (6,2 mg Zink pro Stück) gegen Mitesser auf der Stirn in der Pubertät? LG ^^

...zur Frage

Akne durch Nährstoffmangel?

In meiner letzten Akne Frage (bereits gelöscht) wurde mir unter anderem dazu geraten, einen Nährstoffmangel nicht auszuschließen. Nun würde ich gerne wissen, welche Nährstoffe man denn in diesem Fall testen könnte?

Zink und Vitamin D wurde zum einen schon genannt. Kann ich noch mehr Tabletten Sorten hinzunehmen? Also fehlen noch andere Nährstoffe, die üblicherweise einen Mangel darstellen und zu Akne führen?

...zur Frage

Wie wirkt Sheabutter für die Haut?

In der Drogerie habe ich Sheabutter für die Haut gesehen. Ich habe zwar eine trockene Haut, mag aber das fettige Gefühl auf der Haut nicht. Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Art von Creme gemacht?

...zur Frage

Wie oft im Monat, in der Woche sollte man ein Körper Peeling machen?

Wie häufig in der Woche, beziehungsweise im Monat, sollte man ein Körper Peeling machen? Ich habe ein Duschgel mit Peeling Perlen geschenkt bekommen. Darf ich das täglich benutzen? Wie oft soll man sich peelen?

...zur Frage

Skinoren Creme ok in der Schwangerschaft?

Habe am Freitag von meinem Hautazrt Skinoren verschrieben bekommen weil ich seit ich schwanger bin aussehe wie ein Streußelkuchen. Aber seit ich schwanger bin muss ich ja alles vielfach hinterfragen ( es ist meine erste Schwangerschaft) Im Beipackzettel steht nur drin das es nicht genügend Studien darüber gibt, aber hätte sie es mir sonst verschrieben? Würdet ihr es anwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?