Darf es knacksen bei der Manuellen Therapie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann es nur bestätigen, dass es bei mir bei der MT auch häufig knackst. Meiin Physio meint es wäre normal. Die Wirbel werden dann auf sanfte Weise wieder in ihre richtige Stellung gebracht. Die Wirbel von einem Chiropraktiker einrenken zu lassen, davon rate ich dir ab. Bei mir wurden dadurch die Beschwerden noch viel schlimmer. Nach der MT ist es mir nur verdammt Schwindlig. Das wäre aber auch normal.

Es kann schon einmal vorkommen dass es bei der Manuellen Therapie knackt. Es können aber nicht nur Wirbel, sondern auch alle anderen Gelenke knacken. Auch Bindegewebe kann bei ruckartiger Mobilisation knacken.

Dürfen Ärzte mit HIV wirklich weiter operieren?

Habe gehört das Ärzte unter bestimmten voraussetzungen wenn sie HIV haben trotzdem weiter im OP stehen dürfen und operieren! Bitte sagt mir dass das nicht stimmt????!!!!! Kann man das vor einer OP erfragen ob der Arzt gesund ist, darf man das?

...zur Frage

Bei Nackenverspannungen Manuelle Therapie oder Massage?

Was hilft bei Verspannungen besser eine MT oder Massage?

...zur Frage

Nach Manueller Therapie Glieder- und Muskelschemerzen wie bei einer Grippe, aber ohne Grippe?

Ist das möglich? Keine 24h danach glaubt ich erst daran dass es Muskelkater wird, aber von Stunde zu Stunde tat einfach alles weh, bis in die Fingerspitzen. Eben wie bei Grippe wenn Fieber- und Gelenkschmerzen auftreten. Habe aber NUR diese Schmerzen :/ Kein Schnupfen, keine Halsschmerzen, auch sonst nichts was Grippe/Erkältung anbahnen lässt.

Gemacht wurde eine wirklich leichte Massage am Rücken und dann schmerzlose Dehnübung mit Luft einatmen und sowas. Also eigl nichts Schlimmes und dann noch ganz leichtes tippeln mit den Handflächen die im mittleren Rückenbereich Muskeln aufbauen sollten.

Außerdem bin ich seit August mit der Hashimoto Diagnose gesegnet. Bin also sehr unerfahren, aber die Physio meinte Verspannungen und Hashi hängen immer zusammen. Stimmt das? (Also im Nacken besonders) Und kann das denn so ein "Schub" der Schildi sein nach der anwendung, kann das auch sein? Mittwochs ist die Praxis leider geschlossen, hätte gerne angerufen, muss aber Freitag sowieso zur letzten Anwendung und werde da natürlich fragen, aber heute ein bisschen Informieren wäre auch ganz gut :)

Danki

...zur Frage

Wieviel Physiotherapie darf ein Arzt aufschreiben?

Wie viel Physiotherapie darf mir mein Hausarzt aufschreiben. Ich habe starke Nackenschmerzen dazu kommen diese blöden Kopfschmerzen. Er sagt mir aber er darf mir 1X Therapie pro Quartal aufschreiben. Stimmt das? Soll ich mit Schmerzen rumlaufen?

...zur Frage

Wirkung von Algifor

Hallo

ich weiss,dass Algifor eine schmerzlindernde und fiebersenkende Wirkung hat. Kann mir aber Jemand erklären, wie das Algifor im Zusammenhang mit einer manuellen Therapie wirkt? Ich war gestern wegen starken Nackenschmerzen bei einer med.Masseurin. Sie hat mich durchgeknetet und dann gesagt ich soll jetzt noch Algifor nehmen.Macht das Sinn?

Danke für die Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?