Darf es knacksen bei der Manuellen Therapie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann es nur bestätigen, dass es bei mir bei der MT auch häufig knackst. Meiin Physio meint es wäre normal. Die Wirbel werden dann auf sanfte Weise wieder in ihre richtige Stellung gebracht. Die Wirbel von einem Chiropraktiker einrenken zu lassen, davon rate ich dir ab. Bei mir wurden dadurch die Beschwerden noch viel schlimmer. Nach der MT ist es mir nur verdammt Schwindlig. Das wäre aber auch normal.

Es kann schon einmal vorkommen dass es bei der Manuellen Therapie knackt. Es können aber nicht nur Wirbel, sondern auch alle anderen Gelenke knacken. Auch Bindegewebe kann bei ruckartiger Mobilisation knacken.

Faktur des 7. Halswirbelfortsatzes

Vor einer Woche wurde bei mir die Faktur des 7. Halswirbelfortsatzes diagnostiziert. Ich bekam Schmerzmittel Voltaren und die Aussage, dass ich keinen Sport machen darf. Trotzdem habe ich Schmerzen und kann mich irgendwie immer weniger bewegen. Hat jemand Erfahrung mit dem Heilungsverlauf und ob eine Halskrause oder andersweitige Therapie richtig und wichtig wäre.

...zur Frage

Wieso knacksen meine Knie immer obwohl ich mich viel bewege?

Wieso kancksen meine Knie immer, ich bewege mich immer viel. Auch wenn ich den ganzen Tag in Bewegung war knacksen meine Knie. Ich weiß, dass das Luft in den Gelenken ist. Aber wieso ist Luft drin, wenn ich sie ständig bewege? Und wie kommt Luft hinein?

...zur Frage

Dürfen Ärzte mit HIV wirklich weiter operieren?

Habe gehört das Ärzte unter bestimmten voraussetzungen wenn sie HIV haben trotzdem weiter im OP stehen dürfen und operieren! Bitte sagt mir dass das nicht stimmt????!!!!! Kann man das vor einer OP erfragen ob der Arzt gesund ist, darf man das?

...zur Frage

Wirkung von Algifor

Hallo

ich weiss,dass Algifor eine schmerzlindernde und fiebersenkende Wirkung hat. Kann mir aber Jemand erklären, wie das Algifor im Zusammenhang mit einer manuellen Therapie wirkt? Ich war gestern wegen starken Nackenschmerzen bei einer med.Masseurin. Sie hat mich durchgeknetet und dann gesagt ich soll jetzt noch Algifor nehmen.Macht das Sinn?

Danke für die Antwort

...zur Frage

Wieviel Physiotherapie darf ein Arzt aufschreiben?

Wie viel Physiotherapie darf mir mein Hausarzt aufschreiben. Ich habe starke Nackenschmerzen dazu kommen diese blöden Kopfschmerzen. Er sagt mir aber er darf mir 1X Therapie pro Quartal aufschreiben. Stimmt das? Soll ich mit Schmerzen rumlaufen?

...zur Frage

regelblutungen?

Ich habe ein erhöhtes Thrombose Risiko weshalb ich nur die mini Pille nehmen darf.

ich nehme es für meine Stärken regelschmerzen die ich seit 4 Jahren stark habe aber in der letzten Zeit hat es sich krass verschlächtert ich habe immer häufiger meine Tage eigentlich schon alle 5-10 Tage mit Übelkeit Durchfall und allem drum und dran😒

meine Frauenärztin meinte sie kann für mich nichts tun ich setzte die Pille ab oder ich nehme sie weiter. es wäre meine Entscheidung ,ich nehme die Pille seit 6 Monaten nur um meine regelschmerzen im Griff zu bekommen ,es ist etwas besser geworden aber nur minimal , ich habe zu genommen und meine Brüste schmerzen durchgehend und trotzdem bin ich sehr eingeschränkt in meinem Alltag ,da ich meine Tage immer 7-10 Tage habe

außerdem leide ich auch immer an schmerzen beim Stuhlgang aber das nimmt meine Frauenärztin nicht ernst. Ich habe es auch schon mit Naturheilkunde probiert mit Magnesium Tabletten und Schmerzmittel helfen auch nicht mehr da ich immer zu einer höheren Dosierung greifen muss

kann mir einer weiterhelfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?