Darf ein Vertretungsarzt Medikinet verschreiben?

3 Antworten

Ein Vertretungsarzt darf Medikamente verschreiben, wenn der behandelnde Arzt dies erlaubt hat. In der Regel erteilt der behandelnde Arzt dem Vertretungsarzt eine Vollmacht, die ihm die Befugnis gibt, Medikamente zu verschreiben. Wenn der behandelnde Arzt keine Vollmacht erteilt hat, darf der Vertretungsarzt in der Regel keine Medikamente verschreiben.

Falls du vom Vertretungsarzt nicht überzeugt bist oder du Bedenken hast, findest du auf der Seite https://www.hausarzt-gesucht.de/ mit Sicherheit einen anderen passenden Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich kann ein approbierter Arzt jedes Medikament verschreiben, welches er für richtig hält.

Zudem sollte es eine Krankenakte geben aus der hervorgeht, welches Medikament die Kollegin verordnet hat !

Jeder Arzt kann jedes Medikament verschreiben.