Darf der Arzt Johanniskraut verschreiben?

2 Antworten

Hallo...Du bekommst es als Privatrezept und mußt es aber selbst bezahlen!!!Unter den Naturheilmitteln ist die Wirkung nur für Johanniskraut bei leichter bis mittelschwerer Depression wissenschaftlich belegt!Weil der Pflanzenextrakt Wechselwirkungen mit anderen Mitteln zeigt,nicht ohne Absprache mit dem Arzt einnehmen!Eine Alternative wäre eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen.Dort triffst Du Menschen,die Ähnliches erleben wie Du.Viele haben Angst man zieht sich dort gegenseitig runter...>aber das ist falsch!"Dabei bedeutet mitmachen,sich gegenseitig aufzubauen"!!!LG

Wie lange darf ein HA starke Schmerzmittel verschreiben?

Hallo, ist einem HA ein Limit gesetzt, wielange er seinem Patienten Morphiumpräperate verschreiben darf bzw. Opioide wie Oxycodon (dürfte das selbe sein), also von der Krankenkasse oder von der Innung (weil er ja kein Schmerztherapeut ist, der sich mit solchen Mitteln besser auskennt) oder darf ein HA unendlich lang diese Mittel verschreiben (rein vom Gesetz her mein ich)?

...zur Frage

Verschreibt der Notdienst Medikamente?

Hallo ihr Lieben

ich habe noch mal eine kurze Frage.

Darf der Notdienst (also der Arzt, der dort Notdienst hat) mir Medikamente verschreiben?

...zur Frage

Kommt es zwischen Johanniskraut und Antidepressiva zu Wechselwirkungen?

Ich nehme wegen meiner melancholoschen Gemütslage schon seit geraumer Zeit Johanniskraut. Scheinbar reicht es aber nicht aus, denn mein Arzt hat mir nun ein Antidepressivum verschrieben (Sertralin). Ich vergaß zu fragen, ob ich weiterhin Johanniskraut nehmen darf, oder ob es da zu Wechselwirkungen kommen kann. Könnt ihr mir dazu etwas mitteilen?

...zur Frage

Gibt es heutzutage den guten alten Hausbesuch des Hausarztes noch?

Zwar bin ich noch nicht ganz alt, auch noch gut in Schuß, wie man so schön sagt, aber es werden bald die Zeiten kommen, da ich nicht mehr alles selbst machen kann. Wie ist das dann mit den Arztterminen? Bezahlen die Krankenkassen auch Hausbesuche, wenn man das mit dem Arzt verabredet? Bzw. machen die Ärzte so etwas überhaupt noch? Es scheint ja fast, als wären das Relikte aus längst vergangenen Tagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?