Dämmung des Haarwachstums durch entsprechende Deodorants

3 Antworten

ich bin mir sicher - es ist ein werbegag. ganz logisch betrachtet, kann ein oberflächlich wirkendes deo nicht die haarwurzel beeinflussen. das müsste es aber, um auf das haarwachstum einfluss zu haben. es ist auch gesetzlich verboten, im handel etwas frei zugänglich zu machen, was so stark wirkt, dass es nicht mehr nur oberflächlich wirkt. alles was darüber hinausgeht ist verschreibungspflichtig und nur in der apotheke zu haben. also alle argumente zusammengenommen - nein, sicherlich bewirkt es kein verlangsamtes wachstum der haare. =)

Bis seoben kannte ich dieses Deo nicht, kann deshalb nicht aus Erfahrung berichten. Aber hier gibt es Erfahrungsberichte: http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Nivea_Double_Effect_Deodorant__7818242 Viele andere Nutzer scheinen ebenfalls den 'Double Effect' nicht festgestellt zu haben.

Stiftung Warentest spricht von einem Marketing -Gag: w.w.testberichte.de/p/nivea-tests/deodorant-double-effect-150-ml-testbericht.html

Grundsätzlich würde ich auf Deos mit Aluminium Chlorohydrate verzichten. Es ist zwar wissenschaftlich bisher nicht bewiesen aber der Stoff stand im Verdacht, Brustkrebs auslösen zu können. Auf alle Fälle können wegen der säurehaltigen Lösung Hautirritationen entstehen. Alternativen ohne solche Verbindungen gibt es in der Naturkosmetik - und die duften auch nicht schlecht.

Unabhängig davon hab ich den Double Effect anders verstanden (siehe Niveau-Seite): 1. Bietet 48h zuverlässigen Anti-Transpirant Schutz und 2. unterstützt mit pflegenden Avocadoextrakten eine gründlichere Rasur - für länger schöne, glatte Achseln!

Wo steht da was von Dämmung des Haarwachstums?

Jetzt muss ich mich fast schämen, dass ich das so falsch aufgefasst hab. Dennoch hab ich den Eindruck, dass es keinen nennenswerten Unterschied macht.

0
@francis1505

Hey, ich würde das unter "HAMMER-MARKETING" seitens des Herstellers verbuchen. Du hast es vermutlich genauso verstanden wie erwünscht. Kauf dir trotzdem lieber eins ohne Alu :-)

0
@Trinchen

Wenn man von der Werbelüge absieht, mag ich es eigentlich doch ganz gerne.

0

Was möchtest Du wissen?