CT in der Notaufnahme teurer?

1 Antwort

Die Kosten sind die gleichen, ob man das CT nun in der Notaufnahme macht oder woanders. CT ist allerdings ne teure Angelegenheit. Die private Versicherung übernimmt die Kosten. Ansonsten musst du mal deine Versicherung fragen, welchen Anteil sie an der Untersuchung übernimmt.

Lungenfunktionstest selber zahlen, obwohl Krankenkasse sowas übernimmt

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar wurde ich von meinem Hausarzt zum Lungenarzt überwiesen, da ich nachts Atemprobleme habe.

Also war ich beim Lungenarzt, der sämtliche Untersuchen an mir gemacht hat, unter anderem auch zwei Lungentests, bei einem saß ich in einer abgeschlossenen Kabine und bei dem anderen musste ich in ein Rohr ein und auspusten, dieser an ein Monitor angeschlossen war. Der Lungenarzt meiner der eine Test würde 30 euro kosten, er hätte selber Kosten von 25€ zu tragen und dass die Krankenkasse das nicht übernimmt. So gutgläubig wie ich bin, habe ich das so hingenommen, aber eine Rechnung gewünscht.

Meine Mutter sagte aber jetzt dass sie nie was für so einen Test zahlen mußte und das das die Krankenkasse normal übernimmt, also bin ich zu meiner Krankenkasse, die Sachbearbeiterin meinte auch zu mir dass der Arzt mich über den Tisch gezogen hat, da die Krankenkasse das übernimmt, dass ich die Rechnung trotzdem zahlen muss, da ich das unterschrieben habe.

Heute war ich bei meinem Hausarzt und er meinte ich solle die Rechnung gar nicht erst bezahlen, da der Lungenarzt eine Krankheit festgestellt hat und dass dieser Test dafür nötig ist um das festzustellen.

Was soll ich jetzt machen? Kann ich gegen diese Rechnung Widerspruch einlegen, da ich ja schon was unterschrieben hab.

Ich danke euch für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?