Creme gegen rauhe Lippen?

1 Antwort

Bepanthen Wund- und Heilsalbe, gibts auch extra für die Lippen. Die finde ich persönlich am besten.

Trockene/harte/schälende Lippen, was tun?

Hallo,
seit mittlerweile nun ca 10-11 Monaten habe ich extreme Probleme mit meinen Lippen. Die Haut darauf wird immer extrem hart/trocken, wird dann so weißlich (vermutlich stirbt die Haut ab) und schält sich letztendlich. Ich füge mal ein paar Bilder ein, um das ganze zu verdeutlichen.
Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem oder hat eine Lösung für mich? Habe echt schon gefühlt alle Produkte ausprobiert, aber nichts hilft dauerhaft.

...zur Frage

Was hilft gegen spannende und rissige Haut im Gesicht durch Kälte beim Skifahren?

Besonders meine Lippen vertragen die Kälte beim Skifahren nicht sehr gut. Ich schmiere sie schon immer mit einem fettigen Lippenbalsam ein und auch die Haut creme ich mit einer dicken Salbe ein. Aber nach dem Skifahren spannt meine Haut immer sehr und meine Lippen werden total rissig. Hat jemand einen guten Tipp gegen diese Probleme?

...zur Frage

Was hilft gegen eingerissene spröde Lippen?

Die üblichen Lippenschutzstifte trocknen meine Lippen auf Dauer stärker aus. Habt ihr gute Alternativen oder Hausmittel? Meine Lippen sind im Moment sehr spröde und rau. Würde normale Hautcreme (Nivea oder ähliches) auch dauerhaft helfen?

...zur Frage

Wie heilen aufgeplatzte Lippen am besten?

Meine Lippen sind seit ein paar Tagen ganz offen und wund. Ich kann kaum noch Sachen essen, da alles würzige und warme auf den Lippen brennt. Momentan versuche ich das ganze noch mit Labello und Bepanthen-Creme in den Griff zu bekommen, aber ich habe dabei wenig Erfolg. Weiß jemand einen guten Tipp, wie ich die Heilung meiner Lippen fördern kann?

...zur Frage

Machen Pflegestifte für die Lippen abhängig?

Ich nehme im Winter gerne einen Pflegestift für die Lippen, weil sie sonst so schnell aufspringen. Jetzt habe ich ihn im Sommer auch immer genommen, weil ich mich so an das Gefühl gewöhnt habe und das Gefühl hatte, wenn ich ihn nicht benutze, reißen meine Lippen sofort ein. Kennt ihr das Problem? Macht ein Lippenstift also abhängig? Wie kann ich meinen Lippen das wieder abgewöhnen, ich mag noch gar nicht an den Winter denken, dann wird es ein richtiges Problem. Da habe ich wirklich spröde Lippen...

...zur Frage

extrem trockene Lippen HILFE!!

ich habe seit vorgestern trockene Lippen.Es nervt total!Eigentlich habe ich ja sehr sehr sehr selten trockene Lippen,aber naja.Vor zwei Wochen hatte ich schon einmal trockene Lippen und jetzt wieder.Diesmal fing es damit an,dass mein Mund extrem trocken war, egal wieviel Wasser ich trank(dass mit dem trockenen Mund hat aber nur ein paar Stunden angehalten).einen Tag danach wurden meine Lippen trocken.Zusätzlich haben sich an den Seiten der Lippen(also Links und rechts an diesen "ecken") so komische "krusten" gebildet.Die haben am ersten Tag weh getan, aber jetzt ist es besser.Ich benutze auch sehr viel Labello seitdem ich das habe.Kennt ihr aber gute Produkte/cremen/labellos die extra dafür gemacht sind und eine möglichst schnelle Heilung versprechen?Und glaubt ihr es könnte eine Krankheit sein?,weil ich Habe mal gehört,dass die Anzeichen für irgendeine Krankheit, trockene Lippen sind,oder so(kann mich auch verhört haben).Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir helfen könntet:) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?