Creme bei rauhen Ellbögen und Knien?

0 Antworten

Knie - Bewegungsradius, Hocke

Ich war vor ein paar Tagen beim Orthopäden aufgrund von Schmerzen im Knie, die auftreten wenn ich länger in der Hocke bin (von der Seite geschaut: Gesäß nah an der Hacke, nicht auf der Hacke, Knie vor den Zehen, über die Zehen hinausragend). Die Schmerzen im Knie treten auch sofort auf, wenn ich in die Hocke rein-wippe, also den Druck erhöhe, das Gesäß näher an die Hacke heran bringen möchte. Bei einer Kniebeuge nach "Crossfit-Richtlinien", mit dem Knie hinter den Zehen, ist jedoch alles in Ordnung und ich kann mit Gewichten in Höhe meines eigenen Körpergewichtes Kniebeugen trainieren, solange ich nur wenig über den 90° Winkel tiefer gehe und nicht wieder versuche mein Gesäß an die hacken zu quetschen. Mir wurde vom Orthopäden gesagt, dass ich nicht tiefer als im rechten Winkel knien soll/darf, damit die Schmerzen nicht auftreten. Zum Erweitern des Bewegungsradius im Kniegelenk hat er nichts gesagt und blieb bei "nicht tiefer als 90° knien".

Ich wundere mich, da von Pädagogen wie "Kelly Starret" (Crossfit) gesagt wird, dass die Hocke eine natürliche Körperhaltung für den Körper ist, in welcher die Wirbelsäule entspannen kann und wir diese durch die Erfindung des Stuhls uns entwöhnt haben.

Kann man nun im Alter von >21 Jahren diese "Entwöhnung" wieder reparieren?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was für eine Salbe bei Schmerzen am Ellbogen?

Guten Morgen, ich habe immer wieder mal Schmerzen am Ellbogen. Die Ursache für die Schmerzen ist ein leichtes Rheuma. Mein Arzt wollte mir erst einmal nichts dagegen verschreiben, weil er meinte das ist zu früh.... Die Schmerzen sind aber immer wieder da und belasten mich. Könnt ihr mir eine Salbe empfehlen?

...zur Frage

Tipps für Dialysepatienten zum besseren urinieren.

Hallo! Jemand aus meiner Familie ist Dialyse Patient. Er hat sehr große Probleme beim urinieren. Vielleicht hat ja jemand hier ein paar Tipps oder hat selber schon Erfahrung damit. Danke schon mal im voraus.;)

...zur Frage

Trockene Lippen ohne Labelo behandeln?

Was kann man gegen trockene Lippen machen, wenn man keinen Labelo-Pflegestift benutzen möchte? habt ihr da ein paar gute Tipps, vielleicht altbewährte Hausmittel, die helfen können?

...zur Frage

Ich habe mir gestern meinen Ellbogen angestoßen und sobald ich ihn berühre schmerzt es, aber wenn ich ihn bewege nicht - wieso?

...zur Frage

Abends Schmerzen in den Knien, woher kann das kommen?

Schon seit einigen Wochen habe ich abends, wenn ich mich gemütlich in mein Sofa setzen möchte, Schmerzen in meinen Knien. Zwar bin ich nicht ganz schlank, aber tagsüber sind meine Knie nicht so beansprucht, dass sie abends schmerzen dürften. Soll ich vielleicht ein paar Übungen zur Stärkung machen? Vielleicht habe ich ja zuwenig Sport getrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?