CPAP Beatmung zu Hause- wer kann das Empfehlen?

1 Antwort

Hallo, es gibt sehr viele verschiedene Masken (Abhängig von der Art der Atmung Mund oder Nase). Die Masken verträgt man sehr gut, ich empfehle Gel Masken oder Auto-Seal Masken, da diese einen sehr leichten Kontakt im Gesicht verursachen. Hier eine Übersicht von Masken: http://www.burbach-goetz.de/Medizingeraete-und-Technik/Schlaftherapie-Shop/CPAP-Masken/

Ein sehr leises Gerät ist das Somnocomfort oder SomnoBalance von Weinmann ein deutscher Hersteller, hier sind mache Wecker lauter. Ausser für ein selbst, ist das Ein- und Ausatemgeräuch für den Partner etwas belastend.

Wenn Schlafapnoe im Schlaflabor festgestellt worden ist, wird nach Einsatz des CPAP Gerätes und der Maske wieder ein erholsames Schlafen möglich sein. Eine bessere Sauerstoffversorgung ist wieder gewährleistet und dadurch ist der Schlaf wieder erholsam.

Gruß aus Koblenz

Tens-Geräte

Hallo! Ich habe ein Tens-Gerät bekommen ,um es für meine Nacken/ Rückenschmerzen einzusetzen. Ich benutze es seit einer Woche und empfinde es,auch bei niedriger Einstellung,als eher unangenehm. Da ich das Gerät erstmal für einen Monat testen soll,wäre meine Frage an Euch,ob ein solches Gerät tatsächlich Linderung bringt,oder ob man es Dauerhaft anwenden müßte,um irgendwann erste Erfolge zu erzielen? Wer hat Erfahrung damit und kann mir darüber berichten? Lieben Dank im Vorraus.....

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Hausmittel gegen Schnarchen?

Mein Mann schnarcht in letzter Zeit unglaublich viel und laut. Gestern habe ich die halbe Nacht nicht geschlafen, bis ich dann auf das Sofa umgezogen bin. Eigentlich wollte ich heute etwas in der Apotheke kaufen, habe es aber nicht mehr geschafft. Kennt vielleicht jemand ein gutes Hausmittelchen gegen Schnarchen, das ich jetzt noch spontan anwenden kann? Ich muss diese Nacht einfach mal durchschlafen.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Vaginalring?

Ich habe überlegt, von der Pille auf den Vaginalring umzusteigen, da die Hormonkonzentration geringer ist und ich nicht jeden Tag daran denken muss... Allerdings habe ich das Bedenken, dass man ihn spüren könnte oder dass er raus rutscht. Kann mir jemand von ihrer Erfahrung berichten? Das würde mich sehr freuen! Könnt ihr den Ring empfehlen?

...zur Frage

Kennt jemand den Cystofix? Kann man das empfehlen?

Hallo, es geht um meinen Vater, der kein Wasser mehr lassen kann. Doch mit den dauerkathetern gibt es auch oft Probleme. Nun wurde der Cystofix vorgeschlagen. Wer hat damit Erfahrungen und kann das empfehlen oder gar abraten?

...zur Frage

Wer kennt Zeolith?

Hallo, wer hat bereits Erfahrungen mit Zeolith gemacht und kann davon berichten?

Welche Vorteile bringt die Einnahme von Zeolith? Kann es auch schädlich sein bzw. unangenehme Nebenwirkungen haben?

Wie dosiert man Zeolith?

Freue mich über jede Antwort und danke schon mal im voraus

Sallychris

...zur Frage

Hat wer Erfahrungen mit Nebenwirkungen von Malariamitteln?

Kriegt man wirklich Depressionen davon? Bin da eigentlich nicht so ängstlich, aber man kann ja nie wissen. Also kennt sich wer aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?