CPAP Beatmung zu Hause- wer kann das Empfehlen?

1 Antwort

Hallo, es gibt sehr viele verschiedene Masken (Abhängig von der Art der Atmung Mund oder Nase). Die Masken verträgt man sehr gut, ich empfehle Gel Masken oder Auto-Seal Masken, da diese einen sehr leichten Kontakt im Gesicht verursachen. Hier eine Übersicht von Masken: http://www.burbach-goetz.de/Medizingeraete-und-Technik/Schlaftherapie-Shop/CPAP-Masken/

Ein sehr leises Gerät ist das Somnocomfort oder SomnoBalance von Weinmann ein deutscher Hersteller, hier sind mache Wecker lauter. Ausser für ein selbst, ist das Ein- und Ausatemgeräuch für den Partner etwas belastend.

Wenn Schlafapnoe im Schlaflabor festgestellt worden ist, wird nach Einsatz des CPAP Gerätes und der Maske wieder ein erholsames Schlafen möglich sein. Eine bessere Sauerstoffversorgung ist wieder gewährleistet und dadurch ist der Schlaf wieder erholsam.

Gruß aus Koblenz

Was möchtest Du wissen?