CPAP Beatmung zu Hause- wer kann das Empfehlen?

1 Antwort

Hallo, es gibt sehr viele verschiedene Masken (Abhängig von der Art der Atmung Mund oder Nase). Die Masken verträgt man sehr gut, ich empfehle Gel Masken oder Auto-Seal Masken, da diese einen sehr leichten Kontakt im Gesicht verursachen. Hier eine Übersicht von Masken: http://www.burbach-goetz.de/Medizingeraete-und-Technik/Schlaftherapie-Shop/CPAP-Masken/

Ein sehr leises Gerät ist das Somnocomfort oder SomnoBalance von Weinmann ein deutscher Hersteller, hier sind mache Wecker lauter. Ausser für ein selbst, ist das Ein- und Ausatemgeräuch für den Partner etwas belastend.

Wenn Schlafapnoe im Schlaflabor festgestellt worden ist, wird nach Einsatz des CPAP Gerätes und der Maske wieder ein erholsames Schlafen möglich sein. Eine bessere Sauerstoffversorgung ist wieder gewährleistet und dadurch ist der Schlaf wieder erholsam.

Gruß aus Koblenz

Ist ein Bipap besser als ein CPAP?

Wer kennt sich mit diesen Heimbeatmungsgeräten aus? Kann man für jeden ein Bipap empfehlen, ich will da nämlich nicht sparen.! Aber ist es wirklich auch besser oder nur teurer? Danke

...zur Frage

Woran erkenne ich in einem Notfall, dass der kreislauf noch funktioniert, aber die Atmung nicht?

Ich habe mich grade noch einmal zur Wiederbelebung belesen. Finde, das kann man von Zeit zur Zeit zur Auffrischung ruhig tun. Im Pflegewiki-Eintrag stehen drei verschiedene Notfallmöglichkeiten: A) Kreislauf o.k. Atmung o.k. B) weder noch und C) Kreislauf o.k., aber Atemstillstand. Wann kann der letzte Fall eintreten? Und ist der dann nicht recht kurz? Denn kommt es nicht nach einem Atemstillstand auch zum Kreislaufversagen?

...zur Frage

Weisheitszähne OP unter Vollnarkose bei Erkältung/ Grippe?

Kann eine Weisheitszähne OP auch bei Grippe oder Erkältung durchgeführt werden oder könnten dann Komplikationen bei der Intubation durch die Nase auftreten?

...zur Frage

Wer kennt ein gesundes Shampoo ohne giftige Inhaltsstoffe?

Wer kann mir ein gutes Shampoo empfehlen, dass keine giftigen, schädigenden Inhaltsstoffe hat?

...zur Frage

Unkonzentriert durch Schnarchen?

Kann es sein, dass man tagsüber unkonzentriert ist, weil man schnarcht. Wie extrem muss das denn dann ausgeprägt sein? Und wie kann man das am besten überprüfen?

...zur Frage

Übelkeit bei Sifrol?! Wer kennt das noch?

Hallo ich möchte wissen wer mir über Übelkeit unter Einnahme von Sifrol berichten kann. Geht es euch denn da ähnlich oder steh ich da eher alleine da? Denn im Beipackzettel konnte ich nichts finden....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?