Cortisoneinnahme

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tinahexe,

du solltest L-Thyroxin vor dem Essen einnehmen und den Rest nach dem Frühstück.

LG bobbys:)

Prednisolon sollte man morgens um 6°° nehmen, weil das der Körper dann auch ausschüttet, dann stört es nicht so. Stell Dir notfalls einen Wecker. Ich habe allerdings Hormonstörungen bekommen, Progesteron fehlt dann. Schafgarbe (2-3 Blättchen reichen!) und Frauenmantel helfen. Wenn Du Appetit auf Eier bekommst, gib dem nach, denn Eigelb ist ein Hormonverstärker, so hilft sich der Körper selbst.


Zum Rheumaschub: Probier doch mal Lebertran, 1 EL vor dem Mittagessen. Damit habe ich kene Schmerzen und keinen neuen Schub mehr. Brauche auch keine Klopper mehr wie Pred. und MTX oder ASS, alles kann ich weglassen, wenn ich nur den Lebertran habe...

Ich nehme allerdings noch seit einiger Zeit Wasserstoffperoxid (3%), 10 Tropfen mit etwas Wasser nüchtern, danach 30 min Pause, such mal unter den Stichworten "Gesundheit und Wasserstoffperoxid".

Aber die Schmerzen kommen eindeutig wieder nach Absetzen von Lebertran; auch wenn ich H2O2 nehme.

Ich vermute, die Omega-3-Fettsäuren sind das wirksame Element.

Kannst Du Omeprazol nicht ersetzen durch rohen Kartoffelsaft? (pürieren und in einem Tuch ausdrücken, wenn Du keinen Entsafter hast). Der bindet auch Säuren.

0
@Hooks

Vielen Dank für Deine Mühe. Einiges werde ich sicher mal versuchen.

0

Die Medis vertragen sich alle. Omeprazol kannst du als Magenschutz aber auch abends nehmen. Falls dir das lieber ist. Das Sodbrennen wird somit Nachst noch besser verhindert. L-Thyroxin kannst du als nicht magenschädlich betrachten:)

Anti-Babypille und L-Thyroxin zusammen einnehmen?

Kann ich die Anti-Babypille und L-Tyroxin morgens zusammen einnehmen? Oder beeinflussen sich die beiden Hormone in ihrer Wirkung?

...zur Frage

Kaffe und L-Thyroxin Henning 50

Hallo, ich habe Schilddrüsenunterfunktion und habe L-Thyroxin Henning 50 bekommen. Mein Arzt meinte ich soll es halbe Stunde vorm Frühstück einnehmen. Von Getränken, also Kaffee, hat er nichts gesagt. Darf ich also innerhalb dieser halben Stunde (vor dem Einnehmen von L-Thyroxin) Kaffee trinken? Wenn es ohne Milch sein muss, ist es auch ok. Aber ich brauche was zum Wach werden. Oder soll ich es lieber so machen, dass ich direkt beim Aufstehen die Tablette einnehme und dann halbe Stunde später Kaffe trinke? Aber mein Frühstück wäre dann in 1 1/2 Stunden später (geht nicht anders :s)

Wie mache ich das am Besten?

...zur Frage

Pantoloc?

Hallo Leute Ich habe eine leichte Entzündung im Magen, mein Arzt hat mir empfohlen pantoloc 20mg 1 mal täglich ABENDS zu nehmen. Jetzt nehme ich sie aber morgens vor dem Frühstück auch, also 2mal täglich da ich sonst nicht frühstücken kann. Ist das ok?

...zur Frage

L-Thyroxin-Einnahme zu welcher Tageszeit

Zu welcher Tageszeit ist die L-Thyroxin-Einnahme am besten? Von meiner Mutter und einer Freundin weiss ich, dass sie sie morgens noch vor dem Frühstück nehmen. Ist es besser, das Hormon morgens nüchtern einzunehmen oder ist die Wirkung des Hormons nicht von der Tageszeit abhängig?

...zur Frage

Citalopram (10mg) und omeprazol (20mg)?

Hallo, ich nehme schon seit längerem 10mg citalopram und nun aufgrund Magenproblemen 1x täglich omeprazol 20mg. Meinem Arzt waren keine Wechselwirkungen damit bekannt, aber im internet steht, dass das omeprazol den Abbau von citalopram im Blut bremsen und auch das Risiko in Kombination für Herz Rhythmus Nebenwirkungen erhöhen soll.. Gilt das auch für diese niedrige dosis von 10mg citalopram? Weiß jemand ob ich das so bedenkenlos nehmen kann?

...zur Frage

Warum muss man L Thyroxin nüchtern einnehmen?

Man bekommt ja immer gesagt man soll das Schilddrüsenmedikament L Thyroxin nüchtern ca eine halbe Stunde vor dem Frühstück nüchtern einnehmen. Weis jemand warum das eigentlich so ist? Was würde passieren wenn man es nicht nüchtern einnimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?