Cortisoneinnahme

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Tinahexe,

du solltest L-Thyroxin vor dem Essen einnehmen und den Rest nach dem Frühstück.

LG bobbys:)

Die Medis vertragen sich alle. Omeprazol kannst du als Magenschutz aber auch abends nehmen. Falls dir das lieber ist. Das Sodbrennen wird somit Nachst noch besser verhindert. L-Thyroxin kannst du als nicht magenschädlich betrachten:)

Prednisolon sollte man morgens um 6°° nehmen, weil das der Körper dann auch ausschüttet, dann stört es nicht so. Stell Dir notfalls einen Wecker. Ich habe allerdings Hormonstörungen bekommen, Progesteron fehlt dann. Schafgarbe (2-3 Blättchen reichen!) und Frauenmantel helfen. Wenn Du Appetit auf Eier bekommst, gib dem nach, denn Eigelb ist ein Hormonverstärker, so hilft sich der Körper selbst.


Zum Rheumaschub: Probier doch mal Lebertran, 1 EL vor dem Mittagessen. Damit habe ich kene Schmerzen und keinen neuen Schub mehr. Brauche auch keine Klopper mehr wie Pred. und MTX oder ASS, alles kann ich weglassen, wenn ich nur den Lebertran habe...

Ich nehme allerdings noch seit einiger Zeit Wasserstoffperoxid (3%), 10 Tropfen mit etwas Wasser nüchtern, danach 30 min Pause, such mal unter den Stichworten "Gesundheit und Wasserstoffperoxid".

Aber die Schmerzen kommen eindeutig wieder nach Absetzen von Lebertran; auch wenn ich H2O2 nehme.

Ich vermute, die Omega-3-Fettsäuren sind das wirksame Element.

Kannst Du Omeprazol nicht ersetzen durch rohen Kartoffelsaft? (pürieren und in einem Tuch ausdrücken, wenn Du keinen Entsafter hast). Der bindet auch Säuren.

0
@Hooks

Vielen Dank für Deine Mühe. Einiges werde ich sicher mal versuchen.

0

Was möchtest Du wissen?