Cortison als Salbe oder Tablette, wo ist der Unterschied?

1 Antwort

Macht einen Unterschied.

Denn bei der Creme wirkt der Großteil des Wirkstoffs an der eingecremten Stelle und nicht im ganzen Körper.

Aber grundsätzlich bleiben die nachteiligen Wirkungen bei Überdosierung oder Langfristeinnahme die selben.

Danke. Das hilft mir weiter. Gruß

0

Neuer Ausschlag im Gesicht nach Cortison -Behandlung an den Beinen

Hallo zusammen,

da meine Freundin seid rund 2 Jahren einen wilden Ausschlag an den Beinen hat, hat Sie endlich mal einen Termin beim Hautarzt gemacht.

Letzten Dienstag nun war Sie dort und die Hautärztin hat ohne große Untersuchung, gesagt das es sich um Neurodermitis handelt. Sie hat meiner Freundin eine Cortisonhaltige Salbe verschrieben, diese musste Sie sich in der Apotheke anmischen lassen.

Sie hat die Cortisonhaltige Creme dann seid Dienstag immer Morgens und Abends an den Beinen verwendet, es gab auch schnell geringfügige Besserung der Ausschlag sah etwas neutraler aus und hat nich mehr gejuckt... leider hat Sie seid Freitag Früh auch eine trockene Stelle unter dem Mund, diese hat sie dann auch etwas eingeschmiert. Also es am Samstag Morgen noch schlimmer wurde, hat Sie die Creme abgesetzt und seidher nicht mehr benutzt.

Innerhalb von 3 Tagen ist es nun ziemlich schlimm geworden, der Ausschlag im Gesicht hat sich ausgeweitet und juckt stark. Außerdem ist er sehr Rot. Sie hat den Ausschlag nun schon rund um den Mund, an den Wangen, an der Stirn und Unter den Augen.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Ratschläge geben wie man das nun am besten behandeln kann?

Sie hat heute Vormittag einen Termin bei Ihrem Hausarzt, dieser ist sehr homeophatisch veranlagt. Die Hautärztin ist leider die ganze Woche im Urlaub.

Ich bin über jede Hilfestellung dankbar. Viele Grüße

...zur Frage

Creme im Auge

Guten Morgen

meine Tochter hat sich eben das Gesicht gecremt und es ist ein bisschen viel in die Augen gekommen..

Ich habe sie sofort mit klarem Wasser ausgespült.

Kann sie von so was Probleme mit den Augen bekommen??

Wenn ja was ?

Danke im vorraus Sophia 09

...zur Frage

Gluckern in Bauch nach Trinken

Hallo, meine Frage ist denke ich etwas seltsam aber wenn ich Abends entwas trinke und gemütlich auf dem Sofa liege unt TV schaue, gulockert mein Bauch wenn ich mich bewege wie eine Wärmflasche. wenn ich drauf dücke auch. (kennt ihr das? wenn ihr mit einer wärmflasche wackelt oder daruf rumdrückt) Ich bilde mir ein es auch ein wenig zu spüren wie es da schwabbelt. Ich habe das schon mein leben lang früher bin ich immer rumgehüpft und habe es meinen Freunden gezeigt. Jetzt meine Frage: Ist das normal? Habt ihr das auch? Ich freue mich über jede antwort! PS. entschuldigung wegen der Rechtschreibfehlern aber beim schnellen Tippen verschreibe ich mich immer! :D

LG mirosmaus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?