Cordes Bpo Salbe 3%

1 Antwort

Der eine sagt, es wirkte schon am nächsten Tag, und bei anderen scheint es gar nicht anzuschlagen. Erfahrungsberichte findest du reichlich, wenn du nach der Creme einfach mal googelst.

Herpes oder nur ein Pickel? Bitte dringend um Hilfe!!!

Ich habe am Montag gemerkt, dass eine Stelle meines Lippenrandes anfing zu jucken und rot wurde. Da war mir klar, dass ein Pickel kommt, denn wenn ich an den äußeren Nasenflügeln einen Pickel bekomme, fängt es erst auch an, zu brennen/jucken und der Pickel ist wenige Stunden später da. Nun befindet sich dieser Pickel aber auch ein wenig auf meiner Lippe und ich bin gestern verrückt geworden, weil ich das erste mal daran gedacht habe, mir einen Lippenherpes eingefangen haben zu können. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das auch wirklich Herpes ist. Mein Arzt ist im Urlaub und der nächstgelegene Arzt ist mehrere Kilometer weit entfernt. Deswegen wollte ich euch fragen, wie es denn bei euch ist (wenn ihr denn manchmal Herpes haben solltet), soweit ich weiß, bilden sich beim Herpes mehrere kleine Bläschen, bei mir ist aber nur eine (weiß nicht, ob man es als Bläschen bezeichnen kann). Dieser ist mit Eiter bzw. einer gelblichen Flüssigkeit gefüllt. Gegen Montag/Dienstag habe ich ihn wegen des Eiters aufgestochen, danach war er immer noch angeschwollen, aber erstmal nicht eitrig. Heute hat sich erneut Eiter gebildet und ich weiß nicht, was zu tun. Ich habe gestern Honig, Zahnpasta oder Zucker mit Olivenöl mit einem Wattestäbchen darauf gemacht, nix tut sich!! Haben Herpesbläschen überhaupt einen gelblichen Eiter? Ich gehe später in die Apotheke, könnt ihr mir irgendeine Salbe besonders empfehlen? Ich schäme mich so sehr, dass ich mir im Unterricht schon permanent die Hand vor dem Mund halte und mich die letztes zwei Tage mündlich nicht beteiligt habe :( ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schon im Voraus bei jedem einzelnen.

...zur Frage

Einnahme von Diclofenac und Colchicin

Sehr geehrte Community,

Ich leide seit ziemlich genau 4 Wochen an meinem ersten Gichtanfall im Zehgelenk (bin 20 Jahre alt :@ ). Habe von meinem Hausarzt Colchicum-Dispert auf Wunsch verschrieben bekommen, da Voltaren Resinat (75er) anfangs nicht ausreichend geholfen haben. Da ich mir über die Nebenwirkungen bzw. die toxische Wirkung von Colchicin dank Dr.Google im klaren bin, wollte ich die Tabletten für den nächsten Anfall aufbewahren, wenn der kritische, diabolisch schmerzhafte Punkt kommt.

Nun war der Anfall nach knapp vier Wochen nur noch als kleines Zwicken im Zehgelenk zu bemerken und plötzlich fing der Schmerz gestern nachmittag an, sich wieder aufzubauen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Darf ich Diclofenac mit Colchicin kombinieren? Habe heute um 12 Uhr, 1mg Colchicin und um kurz vor 14 Uhr und kurz nach 16 Uhr jeweils 0,5 mg Colchicin eingenommen. Zu Nebenwirkungen kam es, bis auf leichte Magenverstimmungen nicht. Ich bedanke mich im Voraus für sämtliche, hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Armin M.

...zur Frage

Frage zu Mexalen etc.

Ich hatte heute normal was gegessen, vl. zu viel weil mir nachher speiübel wurde, ich legte mich hin für 10 minuten dann gings wieder, dann stand ich auf ging auf die toilette und beim stuhlgang merkte ich das ich ein stechen bekam. dann stand ich auf und wollte mich duschen gehen. ich hatte solche extremen stechenden schmerzen das ich nicht stehen, sitzen, liegen konnte.ich bin dann ins krankenhaus.habe erzählt das ich das von einer sekunde auf die andere bekommen haben, eben irrsinnige stechende Schmerzen ober der linken Pobacke. Sie haben abgetastet und Bewegungen mit meinem Fuß gemacht. Diagnose ist Myalgie, also Muskelschmerzen. Der Arzt sagte Röntgen tun wir nicht, da man sowieso nichts sehen würde, weil die Eierstöcke ja abgedeckt werden müssen. Jetzt hat er mir Mexalen 500mg verschrieben, schonung für einige tage und ich kann es auch mit wärme oder kältewickel versuchen, wie ichs lieber hab. So meine Fragen: Darf ich Mexalen nehmen wenn ich eine Laktose-intoleranz habe bzw. sind die gut verträglich? Was wäre besser kalt oder warme Wickel? Kann ich meine Thermo Rheumon Salbe zusätzlich verwenden? Denkt ihr das ich am Samstag wieder fit bin und ausgehen kann? oder MUSS ich die Mexalen weiter nehmen bzw. MUSS ich mich schonen wenn ich keine schmerzen mehr habe? mit schmerzen gehe ich natürlich nicht aus. und ich habe bedenken was ist wenn ich was mit den nieren hab? :/ lg

...zur Frage

Soll ich zum Hautarzt nur wegen meinen Pickeln??

Ich habe nicht sonderlich große und viele Pickel, manche Leute haben natürlich viel schlimmere. Ich habe seid 2 - 3 jahren an der gleichen stelle ganz viele kleine Pickel und ab und zu mal große Beulen die auch ziemlich weh tun. Alle Pickel und Mitesser sind nur auf der Stirn doch nun seid 4 Monaten fängt es auch an den Wangenknochen an ich habe gestern auch wenn es falsch ist sie ausgedrückt weil ich es einfach nicht mehr sehen konnte.

Meine frage ist einfach ist es nicht irgendwie blöd wenn man nicht ein ganzes Gesicht voll großer schmerzhafter Pickel hat und trotzdem zum Hautarzt geht? Ich würde gerne gehen aber ich trau mich nicht, weil es eben nicht so extrem ist. Aber von allein, möchten die Hautunreinheiten auch nicht weg gehen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?