Combur 3 Test Auswertung?

1 Antwort

Ich kenne den Combur 3 nicht, aber bei den mir bekannten Combur-Testen sind immer auf dem Röhrchen, welches die Teststäbchen beinhaltet, Farbskalen aufgetragen, welche die einzelnen Verfärbungen erklärt

40

ph Wert liegt bei 8 ! (kiwigrün) ????

0

blasenentzündung? ständig volle blase.?

Her Leute, Ich weiß dass das Internet keine ärztliche Diagnose ersetzten kann, aber mir fehlt die Zeit dafür und ich gehe eigentlich sehr selten zum Arzt. Ich habe seit ca drei Tagen irgendwas mit der Blase. Zu erst, Schmerzen beim Wasserlassen und was mich total nervt, das Gefühl das die Blase voll ist und das ständig! Ich gehe auf Toilette und danach fühlt es sich so an als wäre sie immer noch voll. Und wenn ich meine sie ist wirklich voll kommt nichts. Das schränkt mich wirklich ein. Könnte das eine Blasenentzündung sein? Ich hatte noch nie eine und diese Symptome sind mir neu. Wenn ich zum Arzt gehe, wie untersucht der mich dann? Und was wen der nichts findet muss ich dann ins KH und bekomme so einen Blasenkatheter? danke im voraus

...zur Frage

Blasensteine? Hat jemand Erfahrung oder kennt sich wer aus?

Guten Abend!

Vorweg muss ich sagen, bei mir wurde Anfang Juni diesen Jahres eine Harnröhrenverengung diagnosziert, also habe ich sowieso chronische Beschwerden beim Wasser lassen (ab und zu brennen - meist morgens das über den Tag weg geht, dünner Harnstrahl, pressen beim Harn lassen und geh oft auf die Toilette).

Seit 2-3 Tagen habe ich jedoch total seltsame Symptome. Ich habe ab und zu ein leichtes Stechen/Ziehen in der Blasengegend während dem Harn lassen und auch ab und an ein ziehen in der Harnröhre. Jetzt hab ich total Schiss vor Blasensteine (ja, blasensteine, nicht nierensteine!!!!). Ich bin dann zum Bereitschaftsarzt gegangen, der hat nur nen Streifentest gemacht und meinte es ist alles okay. Kann es trotzdem eine Entzündung sein? Oder doch Blasensteine? Ich habe nämlich gelesen, das man anfälliger ist wenn man eine Verengung hat. Leider habe ich erst Ende nächster Woche Zeit zum Arzt zu gehen und hab riesen Angst vor Koliken.

Hat jemand Erfahrung? Wie schnell entsteht sowas? Könnte es noch was anderes sein?

PS: Bin weiblich, 21 Jahre.

...zur Frage

Was tun bei Blasenentzündung?

Hab mal gehört man muss nicht immer Antibiotika nehmen bei Blasenentzündung. Es gibt auch viele Hausmittelchen, wie z.B Cranberries. Weiß jemand vielleicht noch mehr hilfreiche Hausmittel bei Blasenentzündung?

...zur Frage

Blasenentzündung oder nicht ?

Hey :)

Also ich habe seit ein paar Tagen (c.a. 5) ab und zu bauchweh( so zwischen unter-und mittelbauch) die sich vorallem auftreten sobald ich auf die toilette muss. Wenn ich dann aber wasser lasse kommt es nur manchmal vor das es sich leiiicht so anfühlt als hätte ich eine entzündung. Was denkt ihr ? Ist das eine Blasenentzündung ?

...zur Frage

Ist das eine Blasenentzündung ?!?!

Ich habe seit freitag abend das problem, dass ich ca. alle halbe stunde aufs klo muss. Im ersten moment merke ich sozusagen nichts und dann auf einmal muss ich richtig dringend, sodass ich nicht richtig anhalten kann und auch immer was in die hose geht. Hab daher auch ne binde drin. Wenn ich dann auf dem klo bin, kommt auch immer recht viel bzw. eine "normale" menge. Schmerzen hatte ich bisher nicht beim wasserlassen, aber ich hatte, wenn ich nicht gerade auf dem klo war, ein leichtes ziehen im unterleib. Jetzt merke ich, dass ich leichte schmerzen bekomme. Weiß jedoch jetzt noch nicht, ob es auch beim wasserlassen wehtut, weil ich jetzt seitdem es anfängt etwas wehzutun, noch nicht auf dem klo war. Meine frage ist nun was das sein könnte, da man ja bei einer blasenentzündung eigentlich schmerzen beim wasserlassen hat und auch oft denkt man müsste dringend und dann kommt nichts. Bei mir kommt aber immer was. Ich hatte vor 2 jahren mal eine blasenentzündung, bei der ich tierische schmerzen hatte und auch oft nichts kam trotz harndrang

Lg

...zur Frage

Immer wieder Blasenentzündung?

Kann es sein, dass man schon fast chronisch eine Blasenentzündung haben kann. Bekomme einfach immer wieder in regelmäßigen Abstand mal wieder eine. Was hilft da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?