Colitis?

3 Antworten

Unspezifisch ist allgemein und Colitis eine Darmerkrankung.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mein Vater ist Proktologe

Hallo,vor ca.4 Jahren ist das bei mir festgestellt worden bei der Darmspiegelung,letztes Jahr hatte ich wieder Blut im Stuhl und wieder eine Darmspiegelung diesmal ohne Befund ,hab aber vor der Spiegelung schon 8 Wochen zuvor Mesalazin bekommen.Jetzt hab ich wieder Blut im Stuhl und muss wieder Mesalazin nehmen,der Arzt sagt für eine erneute Darmspiegelung ist es zu früh.

0
@Petra879

Hole dir mal eine Zweitmeinung. Ist er der selben Auffassung, ist es in Ordnung.

0

Colitis ist ein Überbegriff für Entzündungen des Darms. Die unterschiedlichen Ursachen kannst du auf Google nachlesen.

Unspezifisch bedeutet, dass bei dir keine der Ursachen gefunden wurden.

Woher ich das weiß:Recherche

kann von einer unspez.Darmentzündung eine chronische werden?

0

Google kaputt?

Colitis ulcerosa ist eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung (CED), die Entzündungen im Darm verursacht. Der Name leitet sich von Ort und Symptom ab: Die entzündlichen Geschwüre (lat. ulcera) treten im Kolon, also dem Dickdarm, auf – genauer gesagt in der inneren Schleimhautschicht.

https://biomes.world/de/wissenswertes/darm/chronische-erkrankungen/colitis-ulcerosa/symptome/

Colitis ulcerosa ist spezifisch. Hier war nach einer unspezifischen Colitis gefragt.

3

Was möchtest Du wissen?