Clopidogrel oder ASS

1 Antwort

Hallo Peter,

Clopidgrel

Durchfall, Bauchschmerzen, Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen, Verdauungsstörungen oder Sodbrennen, Entzündung der Mundschleimhaut (Stomatitis), Schwindel, Kopfschmerzen, niedriger Blutdruck, Verwirrtheitszustände, Halluzinationen, Hautveränderungen wie Hautausschläge und Juckreiz, Schwellungen der Lippen und der Mundschleimhaut, Blasenbildung der Haut, generalisierte allergische Reaktionen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Fieber, Geschmacksstörungen, Atembeschwerden, mitunter verbunden mit Husten.

ASS Magen-Darm-Blutungen, Eisenmangel-Blutarmut (nach längerer Anwendung), Magen-Darm-Geschwüre, Überempfindlichkeitsreaktionen, allergische Hautreaktionen

Eher seltene Nebenwirkungen Magen-Darm-Durchbruch, schwere Hautreaktionen (bis hin zu Erythema exsudativum multiforme), Blutdruckabfall, Atemnot-Anfälle, Schock, Quincke-Ödem, schwerwiegende Blutungen (beispielsweise im Gehirn). Leber-Enzym-Werterhöhung, Nierenfunktionsstörungen, Unterzuckerung. Kopfschmerzen, Schwindel, Hörstörungen, Ohrensausen, Verwirrung, Nasenbluten, Zahnfleischbluten, Hautblutungen, Blutungszeit-Verlängerung.

Nun ist Clopidogrel (75 mg) deutlich teurer ich habe von Preisen von 38.58 bis ca. 130 Euro gelesen. Bei der Größe N3 (100Stück). Nun haben die Krankenkassen einen Vergleich machen lassen ( Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG))

Laut denen ist die Sterblichkeit bei ASS auch nicht höher zumindest auf der Tabelle. Nun ist Clopidogrel in Internetapotheken auch schon als Generika zu bekommen.

Ich nehme an das Du Clopidogrel 75 mg nimmst? Ich würde einmal mit einer Apothekerin sprechen ob auch ein Generika möglich ist

Hier eine Auflistung

(test.de/medikamente/vomarzt/aherzundkreislauf/aarterielledurchblutungsstoerungen/aarterielledurchblutungsstoerungen/generika/?ft=gen&fd=CLOPIDOGREL)

VG Stephan

Nach Medikamenten einnahme keine Lust auf Sex

Hallo alle Zusammen! Ich nehme seid vier monaten folgende Medikamente. Clopidogrel provas Simvastatin Aspirin protect 100 Metoprolol

Bin 48 Jahre und hatte in der Woche 3-4 mal Sex.Jetzt ist es so,das ich seiddem keine Lust mehr auf regelmä?igen Sex habe.Kann mir jemand helfen,das ich wieder am Sexleben teilhaben kann.

Danke stesi

...zur Frage

Nebenwirkungen von Zostex - Medikament ausleiten?

Hallo, ihr Lieben.

Ich brauche eure Hilfe, da ich ziemlich unglücklich mit meinem derzeitigen Gesundheitszustand bin. Ich habe eine Gürtelrose am Augenlid und Zostex verschrieben bekommen. Obwohl mir nach vier Tagen die ersten Nebenwirkungen zu schaffen gemacht haben (zunächst zeitlich begrenztes Zungenbrennen, merkwürdiges Gefühl beim Atmen in der Nase und der Luftröhre, Geschmacksveränderungen), riet mir der Arzt das Medikament weiter zu nehmen, da eine Gürtelrose in Augennähe nicht zu unterschätzen sei. Das habe ich auch getan. Zunähst hat sich die Gürtelrose zurückgebildet, doch die Nebenwirkungen wurden stärker und dauerhaft. Mittlerweile hat sich nun auch wieder 10 Tage nach Absetzen des Medikaments Zostex das erste Bläschen zurückgemeldet.

Auf dem Beipackzettel des Medikaments kann ich die Nebenwirkungen lesen. Nicht aber wie lange es dauert, bis sie verschwinden. Kann mir jemand Auskunft geben und mir vielleicht sagen wie ich meinen Körper unterstützen kann, damit das schneller geht?

Wegen der Rose werde ich noch einmal einen Arzt aufsuchen...

Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort, da mich diese Nebenwirkungen sehr beunruhigen!!!

...zur Frage

Geht ein HWS-Syndrom wieder weg?

Sagt mal, wenn jemand ein HWS Syndrom hat und dadurch viele Schmerzen im Nacken, Armen und Schultern hat, kann das mit einer guten Behandlung wieder ganz weggehen? Mein Arzt hat gesagt ich solle viel Sport machen und dann würden die Beschwerden schon weggehen.

...zur Frage

wie kann ich am besten tilidin und novamin absetzen bzw.ausschleichen?

hallo liebe user freunde! ich nehme seit einigen monaten,tilidin 75/6mg morgens und abends,und novaminsulfon 250mg morgens und abends,und celebrex 100mg,auch morgens und abends,wegen meiner diversen gelenk und muskelschmerzen,(fibromyalgie=weichteilrheuma).die schmerzmedikamente bringen aber nicht den gewünschten erfolg,darum will ich die tabletten absetzen.da sie den körper sehr belasten.ich wollte(muß) das tilidin ausschleichen.nun zu meinen fragen: mit welchem medikament fang ich an?soll ich das novamin auch ausschleichen? über welchem zeitraum? (ich hatte schon erfahrungen sammeln können mit entzugserscheinungen vom tilidin,als ich noch höher dosiert,zu schnell abgesetzt habe.ich habe nun ein wenig angst das die entzugserscheinungen wieder auftreten.mein schmerztherapeut,riet mir gleich morgens die tilidin ganz weg zu lassen,das geht mir aber zu schnell!was meint ihr? ich freu mich über eure antworten und kommentare!!schon mal lieben dank im vorraus,viele grüsse elke!! :-))

...zur Frage

Wie gut helfen Paspertintropfen bei Übelkeit?

Wegen meinen Magenbeschwerden und meiner Übelkeit soll ich jetzt Paspertintropfen einehmen. Helfen die Tropfen bei Übelkeit oder gibt es noch bessere Tropfen? Ich nehme Paspertin seit einigen Tagen und habe ich nicht das Gefühl, das es wirklich besser wird mit meiner Übelkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?