Clindahexal 300mg -wann tritt eine Wirkung ein ?

2 Antworten

Die Wirkung von Antibiotika setzt zum Teil erst nach 3-4 Tagen spürbar ein. Gegen die Schmerzen kannst du es mal mit 800mg Ibuprofen versuchen. Eine Tablette mit 400mg war bei meinen Zahnschmerzen auch zu wenig. Wenn es aber nicht geht, musst du vor dem Ziehen noch einmal zum Zahnarzt.

Nach einem Tag Einnahme kannst du noch nicht keine Wunder erwarten, du musst schon etwas Geduld mitbringen. Wenn du weiterhin so starke Schmerzen hast dann gehe gleich Morgen zu deinem Zahnarzt und lass dir speziell für Zahnschmerzen Schmerztabletten verschreiben. Wenn du einen Salbeitee zu Hause hast dann spüle mehrmals deinen Mund mit lauwarmem Salbeitee dies wirkt schmerzlindernd.

Schnelle Besserung wünscht rulamann

Zahn hat sich von allein "abgetötet"?!

Hallo,

wegen Zahnschmerzen bin ich zum Notfallzahnarzt am Wochenende gegangen. Die Schmerzen waren noch auszuhalen aber Grund genug, hinzugehen. Nach einer Panorama-Röntgenaufnahme wollte er den Zahn öffnen und abtöten, um dann eine Wurzelbehandlung durchzuführen. Das wollte ich dann aber doch erst Montag bei meinem eigenen Zahnarzt machen lassen.

Mein Zahnarzt sagte mir dann, dass der Zahn sich schon quasi von selbst inzwischen abgetötet hätte...

Das so etwas funktioniert wußte ich gar nicht. Die Schmerzen hatten inzwischen auch glücklicherweise von allein abgenommen.

Nun ist die grundsätzliche rage: Warum lässt man denn eigentlich einen Zahn vor der Wurzelbehandlung beim Zahnarzt mit einem Medikament, das reingespritzt wird, abtöten, wenn er sich doch auch (schnell noch dazu) von allein abtötet? Dann kann man sich doch eigentlich einen Besuch beim Zahnarzt bzw. die Abtötbehandlung ersparen finde ich...

Oder: Wie kann das angehen, dass sich ein Zahn von selbst abtötet? Muß man ihn nur "genug vor sich hingammeln lassen"?

Geschadet hat es meinem Zahn jedenfalls nicht mehr, als wenn der Zahnarzt ihn abgetötet hätte, er hat dann die Wurzelbehandlung durchgeführt.

...zur Frage

Wann spürt man die Wirkung eines Magnetarmbandes, ich meine, wie lange dauert es, bis das wirkt?

...zur Frage

Wann darf man wieder Rauchen, wenn ein Zahn gezogen wurde?

Wann darf man denn wieder Rauchen, wenn einem ein Zahn gezogen wurde? Mein Arbeitskollege war heute mittag beim Zahnarzt und wollte sich doch tatsächlich nach dem Zahn ziehen eine Zigarette anzünden. Er hat gemeint, dass man das darf, das kann doch nicht sein, oder?

...zur Frage

Wirkt die Pille bei Antibiotikaeinnahme noch?

Ich habe Antibiotika verschrieben bekommen. Jetzt frage ich mich, ob dadurch die Wirkung der Pille nachlässt oder ausfällt? Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Wie lange nach der Antibiotika-Einnahme auf Milch verzichten?

Ich muss z.Zt. wegen einer verschleppten Blasenentzündung eine Woche lang Antibiotika schlucken. Ich weiss, dass ich das Medikament nicht mit Milchprodukten einnehmen sollte. Wie lange muss ich denn nach der Einnahme warten? Wann kann ich nach der Einnahme wieder Milch trinken und Quark essen ohne die Wirkung des Antibiotikums zu beeinflussen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?