Clarithromycin 250mg - Starke Nebenwirkungen, absetzen?

1 Antwort

Hab gerade 3 1/2 Monate Clarithromyzin 500 immer spät abends auf einmal genommen. Die einzige Nebenwirkung war ein bitterer Geschmack im Mund. Das konnte ich gut verkraften. Bitte, nimm sie weiter. Im Beipackzettel stehen sowieso die Nebenwirkungen.

Vireninfektion nach Antibiotika

Guten Morgen Ich nehme seit 5 tagen antibiotika wegen einer bakteriellen Entzündung an der Hand. Es wirkt auch gut die entzündung ist zurück gegangen, aber der doc meint ich soll es trotzdem noch ein paar Tage weiter nehmen. Gestern habe ich dann plötzlich eine starke (virale) Grippe bekommen, mit allem was dazu gehört, inklusive hohem Fieber. Gestern habe ich auf das antikbiotika verzichtet, da ich sowieso nichts im Magen behalten konnte. Doch ich frage mich ob ich es jetzt bedenkenlos weiter nehmen kann, oder ob ich damit mein immunsystem so sehr schwäche dass die Grippe nicht heilen kann?

Bitte um eure Hilfe. Viele Grüße

...zur Frage

Rachentzündung und Schluckbeschwerden und Husten. Kann man Antibiotika ohne Arztbesuch nehmen ?

Ich habe seit Tagen Husten, sehr starke Halsschmerzen die bis in die Ohren ausstrahlen.Schluckbeschwerden. HabeMedikamente wie Hustenlöser und Lutschtabletten geholt. Kann ich zusätzlich Antibiotika ohne Arztbesuch einnehmen ?

...zur Frage

Woher weiß ich welche Antibiotika ich vertrage?

Hallo ich habe wegen Angina Antibiotika bekommen 1000 er soll die 3 mal täglich nehmen. Woher weiss ich welche ich vertrage? Da ich schon viele hatte also auch früher und die alle sehr schlecht vertragen habe. Das was ich nun bekommen habe hatte ich aber noch nie soweit ich weiss. Habe bedenken wegen allergischem schock oter atemnot da dieses wohl als nw atemnot auslöst. u.a.

p.s. ist es normal das der puls über 100 ist und der blutdruck höher als sonst?

nehme das AB noch nicht habe es erst vorhin bekommen.

...zur Frage

Muß ich unbedingt Antibiotika nehmen?

Hatte gestern wegen meiner Mandelentzündung gefragt ob ich sie rausnehmen lassen soll und ihr meintet zu viele Antibiotika wären schlecht.Daher meine Überlegung:ich habe jetzt wegen Pfingsten mehr Zeit mich auszukurieren.Soll ich die Medikamente lieber weglassen,mir Salbeitee machen und mich ins Bett legen ?

...zur Frage

Bei Antibiotika grundsätzlich keine Anstrengung?

Ich muss wegen eines Infekts gerade Antibiotika nehmen. Dass man während der Krankheit keinen Sport machen soll weiß ich zwar, aber ich bin nächste Woche bei Freunden um beim Umzug zu helfen. Bis dahin sollte ich mich wohl besser fühlen. Sollte ich das wegen der Anstrengung trotzdem absagen?

...zur Frage

Darf man Antibiotika einfach so absetzen?

Hallo, ich muss seit 3 Tagen wegen eines Infekts der Atemwege ein Antibiotika nehmen. Ich habe in der Apotheke eine Packung für 5 Tage bekommen. Es geht mir aber schon viel besser und ich habe keinerlei Symptome mehr! Darf ich das Antibiotika dann einfach absetzen oder muss ich es weiterhin nehmen, obwohl es mir schon gut geht? Schließlich sind Antibiotika ja auch nicht so gut für den Körper...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?