Citalopram-Absetzen-Rückfall

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Citalopram setzt erst nach un dnach in der Wirkung ein, deshlab sollte man das auch nach und nach ausschleichen.

Du könntest es ja mal mit Lebertran, Hefe oder Brennesselsamen versuchen; die wirken auch alle gegen Depressionen. Vitamin B wirkt zusätzlich auch noch gegen Angststörungen. http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=85a681b02c628638956ea9fed186c303&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome& medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html

Du hättest dich langsam ausschleichen müssen, dann besteht keine Gefahr, es steht aber auch auf dem Beipackzettel, ich musste in den 80er Jahren auch solche Tabletten nehmen, habe es mich dann langsam in 5mg Schritten ausgeschlichen.

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Antworten.Es geht hier nicht um mich selber,sondern um eine mir nahe stehende Person.Ich habe es schon befürchtet,das ein abruptes Absetzen nicht ohne Folgen bleiben kann.Denn die Symptome kamen nach ein paar Wochen in geballter und noch stärkerer Form (physisch wie psychisch) zurück,so das man nun von einer schweren depressiven Episode spricht. Ein Vitaminmangel B12 wurde ebenfalls diagnostiziert,der erst einmal durch Tabletteneinnahme ausgeglichen werden soll. Das schlimme ist,das man demjenigen so gerne helfen möchte,aber nicht weiß wie...........

LG

Wie lange wirkt die Qlaira nach Absetzen noch nach?

Habe seit Absetzen von Qlaira im August massive Probleme mit Herz, Blutdruck, Puls und Panikzuständen. Zuvor nahm ich Qlaira gerade mal ca 6 Monate wegen anfängliche Wechseljahrsbeschwerden ein und bekam nach und nach die bereits genannten Beschwerden. Wer kennt dies und kann mir sagen, wie lange dauert der Abbau der Qlaira an?

...zur Frage

wie viele Menschen die Depressiv waren werden rückfällig?

Ich sollte ein referat für die schule über Depressionen machen und wollte mal fragen ob jemand weiß, wie viele Menschen die sich wegen Depressionen behandeln lassen haben Rückfällig werden. Ich hoffen sehr das mir jemand helfen kann. Danke:-)

...zur Frage

Wieso bekommen so viele Leute mit Depression einen Rückfall?

Depression ist ja eine Krankheit, bei der es häufig Rückfälle gibt. Passiert das normalerweise, wenn die Medikamente abgesetzt werden oder treten die Rückfälle auch auf, wenn man die Medikamente regelmässig nimmt? Was macht man dann?

...zur Frage

Wird man Depressionen ganz wieder los?

Ich hatte im Alter von 13 bis 15 Jahren Depressionen, bin dann beim Psychologen gewesen und dachte zunächst, dass ich damit nie wieder etwas zu tun haben werde. Aber in letzter zeit häufen sich die "Symptome" wieder, ich denke wieder vermehrt an Suizid, Selbstverletzung und fühle mich gefangen in dieser Welt. Alle, die das schon einmal hatten, wissen, wovon ich rede.

Nun ist aber meine Frage, ob man Depressionen überhaupt wieder ganz loswerden kann, oder ob diese kleineren und größeren Rückfälle (Dauer zwischen ein paar Tagen und ein paar Monaten) mich mein ganzes Leben lang "begleiten"???

...zur Frage

antidepressiva gewichtszunahme

hallo , ich nehme seit 3 mon doxipin gegen schmerzen und depressionen . helfen schon etwas aber ich möchte auf keinen fall weiter zunehmen .gibt es andere gut wirkende antidepressiva ? habe schon valdoxan -trevilor -citralopram genommen helfen aber leider überhaupt nicht . sport geht leider nicht wegen ws op. lieben dank im vorraus

...zur Frage

Sertralin statt Cipralex ... Erfahrung empfehlungen? Hinweise? Nebenwirkungen?

Um Wiederholungen zu vermeiden: Ich weiss jedes AD wirkt bei jedem anders! ;-) Dennoch interessiert mich der Erfahrungsaustausch ...

Ich soll ab morgen Cipralex ausschleichen und statt dessen Sertralin nehmen. Hatte jmd Erfahrung mit diesem Medi? 1) Wie lange hats gedauert, bis sich erste Wirkungen bemerkbar gemacht haben (sofern das Medi bei euch gewirkt hat!?) 2) die auffälligsten Nebenwirkungen?

3) Muss man denn Cipralex 2 Wochen ausschleichen?

Danke für die Postings im Voraus!! Euch alles Gute, LG, Mercy****

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?