Citalopram absetzen

0 Antworten

Ich habe 1 Tablette 20 mg citalopram dura genommen und hab sie danach wegen Nebenwirkungen abgesetzt. Nach 3 Tagen ist es immer noch schlimm. Ist das normal?

Guten morgen Ich habe mal eine frage an euch zu citalopram dura. Ich habe am Samstag um 8.30 Uhr das erste mal citalopram dura 20 mg genommen und ich konnte die Nebenwirkungen von citalopram nicht ab, nach 5 std ungefähr ist mir richtig schwindlig geworden und ich wurde richtig benommen und habe sie am nächsten Tag gleich wieder abgesetzt. Jetzt nach 74 Stunden nach absetzen des citalopram dura bin ich immernoch total benommen und mir ist immer noch schwindlig was irgendwie immer schlimmer wird. Und jetzt meine frage. Es war ja nur 1 tablette citalopram dura 20 mg können die Symptome Wirklich von einer tablette kommen? Und wann geht das wieder weg ? Weil es ja schon 3 Tage ohne tablette sind und ich die eigentlich nicht mehr nehmen möchte. Und kann man davon auch was mit dem Kreislauf bekommen? Gestern war es sehr warm und bin fast umgekippt, konnte kaum gehen ohne zwischendurch stehen zu bleiben. Meine Ärztin kann sich morgen erst wieder bei mir melden da sie 2 Tage frei hat.

...zur Frage

Carbamazepin ausschleichen?

Hallo ich nehme seit ca 6 Monaten Carbamazepin 3x200mg ich habe auf Alkohonentzug einen Krampfanfall gesehen und hatte Panik das mir auch sowas passiert daruf hin verschrieb mir mein Arzt zur beruhigung carbamazepin.Ich habe noch nie einen Anfall gehabt aber jetzt geht es mir Psychisch nicht mehr gut und meine neue Ärztin meinte ich soll das Caba ausschleichen und zwar die Mittags weglassen eine Woche lang und dann eine Woche nur noch eine,dann ende. Ist das zu schnell ausschleichen und habe ich mit Krampfanfällen zu rechnen? Sorry für Grammatik bin gerade sehr nervös Danke im vorraus

...zur Frage

Citalopram absetzen von 40mg auf 0 mg seitdem Stromgefühl im Kopf

Hallo, ich habe seit Mai 2011 Citalopram 40mg genommen ich war vor kurzem sehr krank mit einen Virus Infekt und habe mich durch dem Antibiotika nicht mehr getraut das Citalopram zu nehmen, habe da Citalopram dann einfach nicht mehr genommen, und seit ca eine Woche habe ich so ein strom Gefühl im Kopf wenn ich ihn bewege mich drehe oder so das macht mir irgendwie was Angst und ist sehr unangenehm, meine Frage an euch : Ist das normal nach dem absetzen von Citalopram ? Ich habe mich schon Doof gesucht hier im Netz und nichts gefunden. Wäre um schnelle Antwort sehr dankbar :-)

Liebe Grüße Shadow

...zur Frage

Citalopram (10mg) und omeprazol (20mg)?

Hallo, ich nehme schon seit längerem 10mg citalopram und nun aufgrund Magenproblemen 1x täglich omeprazol 20mg. Meinem Arzt waren keine Wechselwirkungen damit bekannt, aber im internet steht, dass das omeprazol den Abbau von citalopram im Blut bremsen und auch das Risiko in Kombination für Herz Rhythmus Nebenwirkungen erhöhen soll.. Gilt das auch für diese niedrige dosis von 10mg citalopram? Weiß jemand ob ich das so bedenkenlos nehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?