Citalopram absetzen

1 Antwort

Du solltest 4 Wochen auf 10mg gehen und dann 4 Wochen auf 5mg und dann eine nehmen und ein Tag keine und dann 1Tag eine nehmen und 2 Tage keine ,dann sollte es Problemlos sein und du bist auf der sicheren Seite.

LG Bobbys :)

Vielen Dank für die Antwort :) Jetzt wo du von 4 Wochen schreibst,davon hat sie was gesagt.Aber sie meinte,ich könne dann ganz aufhören.Von 5mg hat sie nichts gesagt.Komisch...Trotzdem vielen Dank :)

0
@Nicole82

das ist mein Tip an dich ,damit du kein Absetzungssyndrom bekommst:)

1

Carbamazepin ausschleichen?

Hallo ich nehme seit ca 6 Monaten Carbamazepin 3x200mg ich habe auf Alkohonentzug einen Krampfanfall gesehen und hatte Panik das mir auch sowas passiert daruf hin verschrieb mir mein Arzt zur beruhigung carbamazepin.Ich habe noch nie einen Anfall gehabt aber jetzt geht es mir Psychisch nicht mehr gut und meine neue Ärztin meinte ich soll das Caba ausschleichen und zwar die Mittags weglassen eine Woche lang und dann eine Woche nur noch eine,dann ende. Ist das zu schnell ausschleichen und habe ich mit Krampfanfällen zu rechnen? Sorry für Grammatik bin gerade sehr nervös Danke im vorraus

...zur Frage

Citalopram

Hallo alle zusammen,

nehme jetzt seit 4 Wochen Citalopram (davon seit 2 Wochen 30 mg) und 100 mg Opipramol abends. Mir geht es auch schon viel besser. Kann wieder alleine einkaufen, Autofahren usw..

Nun meine Frage: Kann man wieder einen Rückfall bekommen, also dass es einem in Situatonen die vorher Shwindel, Schweissausbrüche usw. verursacht haben oder hat man die akue Phase überstanden?

Danke für die Antworten

LG Ela80

...zur Frage

Citalopram absetzen von 40mg auf 0 mg seitdem Stromgefühl im Kopf

Hallo, ich habe seit Mai 2011 Citalopram 40mg genommen ich war vor kurzem sehr krank mit einen Virus Infekt und habe mich durch dem Antibiotika nicht mehr getraut das Citalopram zu nehmen, habe da Citalopram dann einfach nicht mehr genommen, und seit ca eine Woche habe ich so ein strom Gefühl im Kopf wenn ich ihn bewege mich drehe oder so das macht mir irgendwie was Angst und ist sehr unangenehm, meine Frage an euch : Ist das normal nach dem absetzen von Citalopram ? Ich habe mich schon Doof gesucht hier im Netz und nichts gefunden. Wäre um schnelle Antwort sehr dankbar :-)

Liebe Grüße Shadow

...zur Frage

Citalopram (10mg) und omeprazol (20mg)?

Hallo, ich nehme schon seit längerem 10mg citalopram und nun aufgrund Magenproblemen 1x täglich omeprazol 20mg. Meinem Arzt waren keine Wechselwirkungen damit bekannt, aber im internet steht, dass das omeprazol den Abbau von citalopram im Blut bremsen und auch das Risiko in Kombination für Herz Rhythmus Nebenwirkungen erhöhen soll.. Gilt das auch für diese niedrige dosis von 10mg citalopram? Weiß jemand ob ich das so bedenkenlos nehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?