Chronische Übelkeit und Schwindel?

2 Antworten

Lieber User, vielleicht ist die Ursache eine andere, dass weisst du am besten. Aber seit ich mich mit einer Freundin, die mich sehr gut versteht und vor allem zuhören kann ohne mich zu verurteilen über meine Gefühle rede, sind meine Magenbeschwerden fast ganz verschwunden. Tränen sind auch sehr befreiend.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüsse Anna

Gute Nachricht: Dein Problem hat einen Namen - Emetophobie. Und hier kannst Du Dich darüber schlau machen:

http://www.emetophobie.de/

Die Emetophobie zählt zu den Angsterkrankungen, ist also "rein psychisch". Dazu passen die bisherigen Untersuchungsergebnisse bei Dir.

Du kannst versuchen, Dich selbst zu therapieren, indem Du den Auslöser "Alkohol" einfach mal eine Weile meidest und dann schaust, ob es Dir damit besser geht.

Hilft das nichts, dann lass Dir bitte psychotherapeutisch helfen.

Hallo evistie,

danke erstmal für deine Antwort.

Alkohol meiden, hört sich etwas "böse" an, trinke ja nur ab und an mal mit Freunden etwas. Um das klarzustellen, soll nicht deine Antwort anzweifeln! :-)

Ich google das mal, dankeschön.

1

Gallensteine ?? angst hilfe!

Hallo !

ich bin 16 Jahre und habe ab und an schmerzen im oberbauch hin und wieder auch mit erbrechen. Heute bekam ich auch plötzlich krämpfe. Manchmal wenn ich fettig esse bekomm ich auch krämpfe. Hab nun gelesen das es Gallensteine sein können. Mein opa hatte diese. Übergewichtig bin ich nicht im Gegenteil hab eher untergewicht. Da ich ein totaler hypochonder bin und an einer Panikstörung leide habe ich gerade total Angst das ich irgendwas schlimmes habe zum Arzt könnte ich ja erst am Montag. Ich bekomme kein Auge zu. Weiß jemand was das sein könnte oder ob es gefährlich ist ?:(

...zur Frage

Mehrere Tage Übelkeit/Schwindel nach etwas mehr Alkoholkonsum?

Hallo, ich bin männlich, 26 Jahre alt, bin 1,83m groß, wiege ca. 76kg und fühle mich eigentlich immer recht gesund. Aber es gibt eine Sache die mich beunruhigt.

Wenn ich in sehr sehr seltenen Fällen einmal etwas mehr Alkohol konsumiere (also schon so dass man sich schon merklich in einem Rauschzustand befindet) dann hält sich der Kater danach sehr sehr lange. 2 Tage mindestens mit Übelkeit, etwas Schwindel und etwas Kopfschmerzen. Das erscheint mir sehr lange und ich würde wirklich gerne wissen welche gründe es dafür geben könnte. Hat jemand eine Idee.

(Ich trinke sehr wenig Alkohol. Oft auch zwei Monate keinen einzigen Schluck, weil ich den Geschmack bestenfalls erträglich finde und nur am Effekt interessiert bin.)

...zur Frage

häufiges Erbrechen ohne Schmerzen ohne Schwindel

Erbrechen bis zu 30 mal am Tag, nichts bleibt drin auch Flüssigkeiten nicht. Ohne erkennbaren Grund. Magen-Darmspiegelung hat nichts gezeigt, Blutwerte sind in Ordnung. War schon 3x im Krankenhaus, ohne Ergebnis. Kann schon 2 Monate nicht arbeiten (Altenpflege).

...zur Frage

Schwindel, Kopfschmerzen auf der linken Hälfte, Übelkeit aber kein Erbrechen, Müdigkeit, Geruchsempfindlichkeit - was ist das?

Seit gestern morgen habe ich Übelkeit aber muss nicht erbrechen, habe Kopfschmerzen auf der linken Kopfhälfte, Müdigkeit und Schwindel. Ich dachte erst das kommt davon das ich wenig gegessen habe, aber als ich essen wollte ist mir von dem Geruch schlecht geworden. War das mal bei jemandem??? Bitte antworten oder tips.

Danke schon mal im voraus.

Lg

...zur Frage

Schwindel ,Übelkeit und Erbrechen

Hallo meine Tochter (10 Jahre) hat seid ca 3 Wochen regelmäßig Schwindel Übelkeit und Erbrechen.Wir waren auch schon mit ihr im Krankenhaus.Man hat dann bei CTG,EEG Blutabnahme und Gleichgewicht Untersuchung gemacht.Aber sie haben zum Glück nichts gefunden.Sie hat trotzdem immer wieder diese Symptome und wir wissen nicht was wir noch machen soll.Wir waren auch schon beim Augenarzt da war auch alles in Ordnung.Ich musste sie letzte Woche von der Schule abholen weil sie sich mitten im Unterricht übergeben musste.Ich weiß nicht was ich noch machen kann.Alle 2-3 Tage kommt es wieder. Ich hoffe ihr könnt meiner Tochter helfen l.g Claudia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?