Chronische Magenschleimhautenzündung

2 Antworten

Blutabnahme ist Routine. Aber guten Tipp!! Trink regelmäßig in der Früh auf nüchternen Magen 1 Kaffeelöffel "Feine Heilerde" (Apotheke) mit ca. 1/4 l Wasser verrührt und am Abend vor dem Schlafen gehen noch einmal und das regelmäßig. So hab ich meine Gastritis weg bekommen, ohne Medikamente (Säureblocker). Dazu musst du tagsüber viel trinken, ansonsten bekommst du Verstopfung. Gute Besserung!

Danke.Werd ich ausprobieren :)

0

Ich hatte auch eine Magen- und Darmspiegelung mit Probenentnahme und mir wurde auch gesagt, ich hätte eine chronische Magenschleimhautentzündung, obwohl ich keinerlei Beschwerden habe, weder Schmerzen noch Sodbrennen. Auch mir wurde danach am nächsten Tag noch einmal Blut abgenommen, das ist Routine.

War heute morgen beim Arzt (Ultraschall unauffällig). Kann es trotzdem eine Blinddarmentzündung sein?

Hallo, ich war heute morgen beim Arzt, weil ich gestern auf einmal oberbauchschschmerzen mit Rückenschmerzen bekommen habe und absolut appetitlos bin. Ich dachte an eine Magenschleimhautentzündung.

Die Ärztin hat einen Ultraschall gemacht, man konnte nichts erkennen. Blut und Urin wurden genommen und ich soll gleich morgen geh nochmal wieder kommen, falls eine Blinddarmentzündung da hinter steckt.

Im Oberbauch hab ich kaum noch Schmerzen, jetzt habe ich leichtes Druckgefühl am Blinddarm und wenn ich drücke tut es auch weh, manchmal kommen Stiche, aber Beine kann ich ran ziehen, hüpfen kann ich auch und Fieber hab ich auch nicht.

Tortzdem habe ich jetzt Angst, dass es heute Nacht richtig losgehen könnte... hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Muss der Arzt mir meine Blutwerte aushändigen?

Hallo, war letztens beim Gesundheitscheck und da würde mir Blut abgenommen. Mein ausarzt hat dann noch die anderen Untersuchungen gemacht. Dann hat er mir gesagt ich soll in zwei Tagen anrufen und erwürde mir das Ergebnis meiner Blutuntersuchung mitteilen. Ich habe ihn dann gebeten, dass ich gerne eine Kopie für meine Unterlagen hätte. Daraufhin hat er gesagt, das ist in seiner Praxis nicht üblich. Ist der Arzt verpflichtet mir das Ergebnis meiner Blutwerte schriftlich zu geben in Form einer Kopie?

...zur Frage

Magenschleimhautentzündung trotz normaler Blutwerte?

Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen Beschwerden mit meinem Magen. Es begann mit heftigen Magenschmerzen die immer wieder auftauchten, gerne auch mal Nachts. Eine Nacht war so schlimm, dass ich ins Krankenhaus bin... Mir wurde blut abgenommen, das war in Ordnung, und Ultraschall gemacht, dort war auch nichts zu erkennen. Meine Hausärztin hat mir ein Magensäure hemmendes Mittel verschrieben, trotzdem verspüre ich nun Sodbrennen, Völlegefühl und heute war mir extrem übel. Kann es sein, dass ich eine Magenschleimhautentzündung habe, trotzdem meine Blutwerte vollkommen unauffällig waren? In 2 Wochen habe ich einen Termin zur Magenspiegelung...

...zur Frage

Was hilft bei Ausschlag durch Pflasterallergie?

Hallo,

vorgestern wurde mir beim Arzt Blut abgenommen. Auf die Einstichstelle wurde mir ein Pflaster geklebt. Problem: Ich habe eine Pflasterallergie. Normalerweise hat die sich erst bei großflächig beklebten Stellen und nach längerem Tragen des Pflasters (mind. 1 Tag) bemerkbar gemacht. Dieses Mal war es aber anders, und ich habe einen Ausschlag bekommen. Der ist jetzt immer noch nicht weg und juckt ein bisschen. Was kann ich dagegen tun? Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Chronische Gastritis gewebeproben

Hallo! Habe eine Magenspiegelung hinter mir.Der Arzt sagte danach zu mir,es sieht alles gut aus nur die Mageklappe schliesst nicht richtig.Er hatte proben vom Magen und Darm genommen.Ein paar Tage später rief er an,das ich eine chronische Gastritis habe und er nochmal blut braucht.Meine Fragen 1.ich dachte man sieht eine Magenschleimhautentzündung schon während der spiegelung? .Blut wollten die von mir wegen Vitamin B 12 Mangel,heliobacter und einen anderen Wert.So sagte man es mir.. 2.Sieht man nicht schon im gewebe was man für eine Gastritis hat?Also A B oder C. 3.Sieht man im Blut denn auch ob man Heli virus hat.? Danke für eure ernsten Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?