Chronische Bronchitis / COPD von Kleinkind an - Angst?

2 Antworten

Hier hilft Dir leider kein Tipp sondern nur eine ausführliche Lungenfunktionsprüfung.

Die kann ganz eindeutig zwischen einer COPD und Atemstörungen bei Angstzuständen unterscheiden.

Hast Du denn mal Medikamente zu Behebung Deiner Symptome von Deinem Arzt bekommen ( die Mediziner sprechen in eine solche Fall von " ex iuvantibus ") ?

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Machen Sie sich nicht verrückt.

Jahrgang 88? Dann sind Sie jetzt Anfang 30. Die Diagnose einer COPD wird i.d.R. erst nach dem 40 Lebensjahr gestellt.

Die Diagnosestellung ist einfach: Es reicht eine Spirometrie und eine ausführliche Anamnese. Ein Spirometriegerät haben bereits viele Hausärzte.

Bronchitis mit Erbrechen bei Kleinkind?

Bitte schreibt nicht, dass ich zum Arzt gehen soll.Natürlich! Da waren wir gestern und werden es heute evtl. wieder tun. Wollte nur mal andere Meinungen einholen, weil mir alle Symptome irgendwie nicht zusammenpassen.

Meine knapp Zweijährige ist seit Dienstag nacht ganz kurzatmig,atmet also schnell, wobei es beim Atmen laut rasselt. Mittwoch früh sagte sie etwas von "verschluckt", und das Frühstück wurde erbrochen. Da hab ich mir noch nicht viel gedacht. Leider wurden auch alle weiteren Mahlzeiten erbrochen, selbst, wenn es sich nur um Flüssigkeit handelte. Die Ärztin meint, das sei eine Bronchitis, und das Erbrechen käme durch den vielen Schleim. So eine komische Bronchitis habe ich aber noch nie erlebt!

Fieber hat sie nicht! Es wird auch relativ wenig gehustet, ein bisschen schon. Vor allem ist sie ganz apathisch und schwach, kann kaum laufen und sprechen, weil das ja immer mit viel Anstrengung verbunden ist.

Man kann ja selbst bei großer Vorsicht nie 100% ausschließen, dass Essen oder Spielzeug verschluckt und in den falschen Hals gelangt sein könnten. Die Ärztin meinte, das könne sie nicht wissen, höre sich aber für sie nicht so an. Werde das nochmal ansprechen, evtl. röntgen oder was es sonst für Möglichkeiten gibt.

Also, hat jemand so eine komische Bronchitis schon mal erlebt? Würde gern eure Erfahrungen lesen. Vielleicht käme ja auch Asthma in Betracht, mit ihrer Neurodermitis ist die Kleine ja schon vorbelastet? Bin für jede Erfahrung dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?