Cholesterin senken ohne Medikamente?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein Cholesterin von über 600 auf unter 190 abgsenkt

Hallo

Da ich selbst einen Cholesterin-wert zeitweise über 600 hatte denke ich kann ich hier obwohl kein Arzt, aus eigener Erfahrung, und da ich mich nicht damit abfinden wollte, auch wegen der bei mir starken und Akuten Nebenwirkungen von Sortis (den Wirkstoff) Sterine (Die zur Zeit der Einnahme noch nicht im Beibacktext angeführt waren, erst ein halbes Jahr später)Meine Internistin hat das Medikament sofort abgesetzt.

Da ich das seltene Glück habe eine Ärztin zu haben die sich laufend weiterbildet (dadurch leider schwer und erst nach Monaten ein Termin) und nach einen Gespräch, wo ich auch meine Überlegung mit ihr diskutierte das ich denke das eben wahrscheinlich nur ein Enzym oder ähnliches fehlt um das Cholesterin für die Zellen verfügbar zu machen, pflichtete sie mir in meinen Überlegungen zu.

Das hat mich dazu ermutigt nach einen Naturpräparat zu suchen,(so ungefähr zehn Jahre habe ich alles das sie mir sagte ausprobiert und auch regelmäßig Zuhause mit einen selbst in der Apotheke gekauften Geeichten Kombi-gerät - Cholesterin, Triglyceride, Glucose überprüft.

Am Anfang alle drei Tage dann wen das Cholesterin gesunken ist in größeren Abständen kontrollieren.

Viele Öle oder auch Vitamine z.b. B6, B12, Leinöl, Omega3, Fischöl, und noch vieles mehr hat das Cholesterin zwar gesenkt aber nie so stark wie das Letzte das ich ein halbes Jahr nahm, seit dem ist mein Cholesterin-wert nicht mehr höher als einmal nach einen bewusst sehr Fetten Essen 183 gewesen. Zur Zeit bin ich bei einen Durchschnittswert von 155 (Stand 11.02.2011)

Das sogenannte Wundermittel habe ich nach langen Recherchen zufällig im Internet gefunden und ist ein seit Jahrzehnten bekanntes billiges Hausmittel.

KOKOSNUSSÖL (auch COCUS geschrieben)

Man bekommt es im Reformhaus oder im Asiashop.

Ich nahm jeden Tag, einmal am Morgen und einmal am Abend eine Messerspitze davon (es ist bei Zimmertemperatur fest und wird erst bei höherer Temperatur flüssig (gehärtetes Fett nicht verwenden[Ceres]).

Es macht auch nichts aus wen man einmal auf die Einnahme vergisst. Bei mir ist ausgetestet worden das es sich bei mir um Vererbung handelt, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob es bei jeden so gut funktioniert.

Voraussetzung: Ein Messgerät zur Selbstkontrolle, Kokusöl und Eigenverantwortung.

Diese Information ersetzt keinen Arzt und jeder der das für sich austestet macht es auf Eigenverantwortung, da ich nicht garantieren kann das es bei jeden genauso wirkt wie bei mir, aber es kostet nur den Preis des Kokusöls und den Versuch.

Ich hoffe das es auch bei anderen genauso gut wirkt wie bei mir, Rückmeldungen bitte hier im Forum währen wünschenswert, und wen es bei anderen auch so gut wirkt bitte weitersagen.

Ich hoffe das ich damit etwas zu Gesundheit und Loslösung von der Chemielobby tun kann. (hat nur bei dieser Nebenwirkungen).

Übrigens, ich nehme seit Ende November nichts mehr und meine Cholesterinannemie ist geheilt! Februar einmal 155, dann 160, letzte Messung Anfang März 150.

Auch die Triglizeride sind seit der letzten Messung gesunken, Anfang März waren sie auf 176, das ist für mich ein Spitzenwert. Normal waren sie bei mir immer über 300.
hajori

Wie schon andere geschrieben haben: Sport, mindestens 3 x die Woche für 1-2 Stunden (natürlich nicht gleich so anfangen, langsam aufbauen). Dazu ist immer ein Check beim Doc empfehlenswert. Denn bei Krankheiten ist das natürlich u.U. nicht so gut.

Gesunde, abwechslungsreiche Ernährung. Auch mit Cellagon Aurum habe ich persönlich sehr gute Werte bekommen. Ich war aufgrund einer Archillessehenverletzung lange Zeit am Sport verhinder und nur durch die Einnahme hat sich mein Cholesterinwert wieder in den Normalbereich gesenkt.

Hallo, ja, das gibt es und es ist noch dazu sehr wirksam, kostet nichts und verhilft zu einer positiven Lebenseinstellung und zu einem positiven Gewichtsverlust. Das Ganze ist auch kein Wundermittel, sondern es ist SPORT! Ich bin immer wieder erstaunt, dass es die Ärzte immer noch nicht geschafft haben, dass sie das an ihre Patienten weiter vermitteln... Sport ist das ideale Mittel um den Cholesterinspiegel zu senken. Wunderbar hilft hier Ausdauersport. Viel Spaß beim sporteln!