Checkup ohne Hausarzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde auf immer erst zum Hausarzt gehen, der alles koordiniert, er kann dann auch deine Krankenakte lückenlos führen. Wenn du noch keinen guten Hausarzt gefunden hast, suche ihn doch mal bei http://www.jameda.de, dort habe ich vor 18 Monaten meine sehr guten Ärzte gefunden. Ich würde dir raten, suche dir eine Gemeinschaftspraxis, wo Allgemeinmediziner und Internisten sind, da bist du dann Hausärztlich gut aufgehoben. der kann dich dann an alle anderen Fachrichtungen überweisen. Auch die Ärzte solltest du dann über Jameda suchen. Viel Erfolg bei deiner Suche

Da die Zeit vorbei ist, in der dich der Hausarzt weiter überweisen musste, kannst du Termine bei verschiedenen Ärzten machen. Jedoch solltest du zuerst bei deiner Krankenkasse anrufen um abzuklären was für einen Tarif du hast. Denn es gibt durchaus noch Tarife, die noch das Hausarztprinzip beinhalten.

Alles Gute von rulamann

Was möchtest Du wissen?