Cetirizin Überdosis?

2 Antworten

Zwei Tabletten (egal von welchen Wirkstoff) ist keine gefährliche Überdosierung.

hallo, ich habe seit Monaten eine geschwollene Oberlippe und kein Arzt weiß , was das ist. Deswegen würde es mich interessieren, was Du hast und wie lange Du schon eine geschwollene Lippe hast? Ich sollte vom Arzt aus jedesmal 2 Cetirizin Tabletten nehmen plus Cortison- weil er vermutete , ich hätte ein Quinke Ödem- half aber bei mir nix. Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du, ich habe seit Sommer letzten Jahres Nesselsucht.

Eine geschwollene Lippe habe ich nun seit dem Februar , die 1-2 mal die Woche dann geschwollen war.

Der Hautarzt hat gesagt, dass es auch von der Nesselsucht kommt und hat mir dann für einige Wochen Cetirizin verschrieben. Hatte dann nur einige Male eine geschwollen Lippe und Ausschlag, aber seit dem ich die Tabletten nicht mehr nehme, kommt der Ausschlag und eben die Lippe wieder fast täglich. Darf jetzt eigentlich für eine zeit kein Allergie Tabletten nehmen, um zu schauen, ob es besser geworden ist.

Nesselsucht kann so gut wie überall auftreten also im Gesicht und an den Schleimhaut. :/

@bella188

Hallo Bella188, wie hat man bei Dir die Nesselsucht festgestellt? Ich habe zur dicken Lippe auch Ausschlag an der Hand. Also mir hatte der Arzt damals auch Allergie Tabletten verschrieben/ brachte bei mir allerdings nix - da ich die das ganze Jahr über schon nehme . Ich nehme jetzt seit 4 Tagen keine Allergie Tabletten mehr - mal schauen ob es besser wird.

@LisaNelly

Also ich war beim Hautarzt und habe ihm die Situation beschrieben und ihm die Bilder vom Ausschlag gezeigt. Hab in zwei Wochen wieder einen Termin und dann wollte er weiter sehen, was ich machen kann. Der Arzt meinte entweder andere Tabletten versuchen oder Uniklinik für weitere Tests.

Hoffe bei dir wird es auch besser !

@bella188

@bella188, ich wünsche Dir auch gute Besserung. In der Uniklinik war ich auch schon, die wussten es aber auch nicht - in 2 Wochen muss ich da erneut hin dann machen sie bei mir eine Biopsie. Ich werde das dann mal ansprechen- ob es etwas mit Nesselsucht zu tun hat . Bisher ging man bei mir ja von einem Quinke Ödem aus - aber weder Cortison noch Histamine bringen die Schwellung weg. 🙄

@LisaNelly

Meistens an den Beinen, aber auch an der Hüfte , Armen etc. Es bilden sich so Quaddeln, die jucken und nach 1-2 Stunden wieder weggehen. Dabei hinterlassen sie noch so einen roten Abdruck für eine einige Stunden.
Wenn ich enge Sachen an habe, also Jeans oder bh, dann habe ich entlang des Abdruckes den Ausschlag auch mal. Oder wenn ich nach Hause komme, es draußen kalt war und drinnen warm ist.
Der Grund für Nesselsucht wird oftmals aber nicht wirklich gefunden, die vergeht aber meistens von selbst wieder….