Cellulite - wie kann man vorbeugen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fällt mir spontan eine gesunde Ernährung und viel Sport, vor allem Sportarten, die die Beine und den Po beanspruchen (Laufen, Schwimmen, StepAerobic), ein. Die Gene haben wohl auch einen Einfluss. Wenn du abends ein paar Übungen für den Po machst, hast du einen knackigen Po für die Freibadsaison und bekämpfst Cellulite.

Oh ich fürchte da kannst du nicht viel machen. Welches Bindegewebe man bekommt, das ist großteils genetisch. Da hilft jede Creme oder Massage nichts. Vielleicht kannst du dafür sorgen, dass die Cellulite etwas weniger sichtbar ist, zB durch Bräunung der Haut oder durch straffe Muskeln darunter, die man durch Sport bekommt.

Auf die Ernährung achten, Gewichtszunahmen vermeiden, sportlich betätigen aber so das Bauch Beine Po trainiert werden;-) Auch regelmäßiges eincremen trägt dazu bei.

Schüssler Salz Akne Cellulite

Meine Haut ist eigentlich gut aber ab und zu habe ich eine Phase wo meine Haut ausbricht und ich Pickel bekomme habe auch schon einige Narben dank diesen Pickel.

Jetzt habe ich gelesen das Schüssler Salz Nr. 9 bei Akne hilft. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? In welcher Dossierung muss ich das Schüssler Salz anwenden?