Cefuroxim 500 & Alkohol?

2 Antworten

Hallo!

Da du ja eh weißt das Alkohol und Medikamente schlecht sind kann ich dir nur raten entweder du trinkst was oder du lässt es bleiben.

Ich mache hier sicher nicht einen auf Moralapostel, du musst selber wissen was du tust.

Habe bisher keine Erfahrung mit Antibiotika und Alkohol, aber Alkohol und Seractil (Schmerztablette). Habe 2 Stunden nach der Einnahme Alkohol getrunken. War ein großer Fehler, mir gings richtig dreckig. Mach ich bestimmt nie wieder.

Das ist auch immer von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Keiner wird dir voraussagen können wie du auf diese Kombination reagieren wirst.

Wünsche dir alles Gute und viel Spaß auf dem Festival

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Alkohol kann ich dir leider nichts sagen.

  • Aber geht es denn gar nicht ohne? Sei doch mal Trendsetter! Es gibt doch auch leckere alkoholfreie Biersorten - oder eben anderes. Jeder Rausch zerstört Gehirnzellen!
  • Dieses Mittel belastet die Leber besonders, da würde ich nicht auch noch Alkohol draufgeben, was ide Sache verschlimmert.
  • Antibiotika führen schnell zu Resistenzen, wenn man sie nicht richtig einnimmt - oder zu häufig. Alkohol kann da durchaus ein Störfaktor sein.

Aber ich würde Dir gerne ein paar Tips geben, wie Du evtl Deine Mandelentzündungen loswirst (alleine schon, um AB zu sparen!). Die hatte ich nämlich auch dauernd. Und jetzt sind sie weg.

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/halsschmerzen-seit-5-monaten?foundIn=list-answers-by-user#answer-1254625