Carotin-Tabletten vorm Sonnenbaden

3 Antworten

Ich habe das auch zwei Sommer eingenommen, weil jeder gesagt hat ich soll das machen, aber es hat wirklich nichts gebracht. Im ersten Sommer hatte ich trotzdem einen tierischen Sonnenbrand. Im zweiten ging es, aber das lag wohl eher an dem hohen Lichtschutzfaktor bei meiner Sonnencreme. Hol dir lieber eine gut schützende Sonnencreme und spare dein Geld. Die Carotinkapseln sind nämlich auch ziemlich teuer!

Es ersetzt natürlich nicht das sorgfältige Eincremen, aber ich habe schon die Erfhahrung gemacht, dass ich schonender und sanfter und deshalb auch schöner bräune. Vor allem hält die Bräune auch länger. Ich trinke aber immer Karottensaft, weil ich nichts von künstlichen Carotinprodukten halte und zum Karotten schälen zu faul bin. Den Augen tut es auch noch gut, also warum nicht.

Durch das Karotin wird die Haut einfach nur gelblich orange, gegen Sonnenbrand hilft das nichts.

Was möchtest Du wissen?