Carotin-Tabletten vorm Sonnenbaden

3 Antworten

Ich habe das auch zwei Sommer eingenommen, weil jeder gesagt hat ich soll das machen, aber es hat wirklich nichts gebracht. Im ersten Sommer hatte ich trotzdem einen tierischen Sonnenbrand. Im zweiten ging es, aber das lag wohl eher an dem hohen Lichtschutzfaktor bei meiner Sonnencreme. Hol dir lieber eine gut schützende Sonnencreme und spare dein Geld. Die Carotinkapseln sind nämlich auch ziemlich teuer!

Es ersetzt natürlich nicht das sorgfältige Eincremen, aber ich habe schon die Erfhahrung gemacht, dass ich schonender und sanfter und deshalb auch schöner bräune. Vor allem hält die Bräune auch länger. Ich trinke aber immer Karottensaft, weil ich nichts von künstlichen Carotinprodukten halte und zum Karotten schälen zu faul bin. Den Augen tut es auch noch gut, also warum nicht.

Durch das Karotin wird die Haut einfach nur gelblich orange, gegen Sonnenbrand hilft das nichts.

Bringt es etwas, wenn man vor dem Sonnenurlaub in Solarium geht?

Keine Sorge, ich mache das nicht, sondern ich hatte gestern eine heisse Diskussion mit der Nachbarin wegen diesem Thema. Sie schwört Stein und Bein darauf, dass man seltener einen Sonnenbrand bekommt, wenn man vor dem Sonnenbaden (z.B. Sonnenurlaub) im Solarium war. Sie sagt, dass die Haut dann schon dunkler wäre und weniger angriffsfähig ist. Stimmt das?

...zur Frage

Sonnenbaden: Haut wird rot, schmerzt nicht und ist nach ca. 12h braun.

Guten Tag

Bekannterweise wird die Haut bei zu vieler Sonne rot ;-), jedoch frage ich mich, was ich für einen speziellen Hauttyp habe. Ich bin eigentlich immer relativ braun (habe ein leichtes rotbraun), jedoch wenn ich etwas viel Sonne geniesse, auch wenn ich mich genügend eincreme, wird meine Haut rot. Jeder der das sieht, sagt logischerweise es sei ein Sonnenbrand, da es wirklich so aussieht.

Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen: Wieso schmerzt meine Haut nicht? Wieso schält sie sich nicht? Und wieso wechselt dieses Rot am nächsten Tag immer zu "normal" Braun?

Vielleicht kennt das noch einer! Ein wirkliches Problem ist das ja nicht, jedoch interessiert es mich einfach. Eine Sonnenallergie hätte ich persönlich jetzt ausgeschlossen.

Freue mich auf Antworten Gruss Phil

...zur Frage

Sonnenstudio-sinnvolle Vorbereitung der Haut auf den Sommerurlaub?

Ist es nun sinnvoll vor dem Sommer-/Sonnenurlaub ein paar Mal ins Sonnenstudio zu gehen, um die Haut auf die Sonne vorzubereiten? Reduziere ich dadurch die Gefahr einen Sonnenbrand zu bekommen?

...zur Frage

Wie oft Solarium kann die Haut "verkraften"?

hi. ich gehe nicht oft ins solarium. nur im winter eigentlich und dann vielleicht zwei mal im monat. ist das schon arg schlimm für die haut? vorallem was falten angeht? :)

ich bin zwar dunkelblond/braun haarig mit blauen augen, bekomme aber eigentlich nie wirklich einen sonnenbrand. wie viele minuten sollte ich ins solarium gehen?

und wann sieht man eigentlich was von der bräune in der regel? am nächsten tag schon?

...zur Frage

Bei kleinster Anstrengung hochroten Kopf, ich schäme mich total

Egal ob ich Einkäufe nach Hause trage, einen Schrank aufbaue, länger spazieren gehe usw. werde ich sofort knallrot im Gesicht. Ich gehe nicht gerne raus wenn ich ständig rot werde. Ich habe dieses Problem schon viele Jahre, in letzter Zeit ist es aber häufiger. Ich schwitze dann nur leicht, aber rot bleibe ich ganz lange, selbst wenn ich dann auf dem Sofa sitze.Bekannte sagen schon immer: Oh, du bist aber wieder ganz schön rot, was hast du gemacht. Es ist mir wirklich unangenehm. Ich habe hellbraune Haare, braune Augen, aber sehr helle Haut. In der Sonne werde ich nie braun, aber auch nicht rot, d.h. ich kriege nie einen Sonnenbrand. Ich habe Neurodermitis, aber nicht im Gesicht. Im Gesicht habe ich eigentlich keine Hautprobleme, nur das ich zwischendurch immer rot werde, dass klingt circa nach einer halben Stunde wieder ab, bis es erneut kommt.

...zur Frage

Kann man sich mit Selbstbräunungscreme vorbräunen?

Kann ich mich mit Selbstrbräuner vor dem Urlaub vorbräunen, damit ich im Urlaub nicht so schnell einen Sonnenbrand bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?