Carotin-Tabletten vorm Sonnenbaden

1 Antwort

Es ersetzt natürlich nicht das sorgfältige Eincremen, aber ich habe schon die Erfhahrung gemacht, dass ich schonender und sanfter und deshalb auch schöner bräune. Vor allem hält die Bräune auch länger. Ich trinke aber immer Karottensaft, weil ich nichts von künstlichen Carotinprodukten halte und zum Karotten schälen zu faul bin. Den Augen tut es auch noch gut, also warum nicht.

4 x Solarium = juckende, rote, gefleckte Haut / Was ist das und wird es noch schlimmer?

Hallo, ich bin die letzten fünf Tage viermal im Solarium gewesen. Ungefähr immer zehn Minuten, manchmal weniger. Ich bin der helle Hauttyp bzw. ich glaube das Regionen wie Bauch und Rücken, dass letzte Mal Sonne vor Jahre gesehen haben. (wird mir erst jetzt bewusst) Jetzt habe ich am Bauch so eine "Pustel"-artige Rötung, welche sehr juckt ... und am Rücken das selbe, bloß fleckenhaft (also es nicht alles bedeckt, nur teilweise). Dooferweise bin ich ab morgen erstmal bis Dienstag nächster Woche auf Urlaub in den Bergen. Sprich Hautarzt ist erstmal nicht ... Und ich hoffe es wird nicht schlimmer. Was ist das denn? Eine Lichtdermatose oder ein komischer Sonnenbrand? Kann es noch schlimmer werden, als jetzt? Über kurzfristige Antworten würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Bräunen hinterm Fenster & Wie viel Sonne ist gesund am Tag?

Hallo,

ich habe nun schon öfters gehört, dass Sonne mit dem Alter stark für Falten sorgt. Besonders folgender Bericht ist mir dabei letztens stark ins Auge gefallen: http://www.welt.de/vermischtes/article106416402/Der-Sonnen-Trucker-mit-den-zwei-Gesichtern.html

Wie viel/wie lange sollte man denn am Tag in der prallen Sonne stehen dürfen/sich bräunen? Und ist es auch noch teilweise gefährlich mit Sonnencreme?

Ich persönlich habe sehr helle Haut und bekomme sehr schnell einen Sonnenbrand. Das lag neben der Haut aber auch damals daran, dass ich mich nie eingecremt habe. Und mir wird eigentlich von der einen Hälfte abgeraten, wegen den Hautfolgen direkt in der Sonne zu stehen und die andere Hälfte sagt immer, ich würde komisch blass aussehen und sollte mich endlich bräunen.

Wird die Gefährlichkeit der Sonne auch durch ein Fenster verstärkt? Ich habe nämlich keinen Garten und bräune michauch ab und zu mal durch das Fenster.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?