Carbamazepin: ab wann werden die Nebenwirkungen besser?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei diesem Medikament dauert es ungefähr 2-3 Tagen bis der Körper einen gewissen Spiegel erreicht hat und dann wird es auch besser mit den Nebenwirkungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bobbys 14.03.2014, 18:56

Vielen Dank für den Stern:)

0

In jedem Beipackzettel steht, wenn man Nebenwirkungen bekommt, sollte man sofort zum Arzt gehen und es mit ihm besprechen, ich würde an deiner Stelle gleich Morgen zum Arzt gehen und lasse dir ein andres Medikament geben. Du musst die Nebenwirkungen nicht aushalten.

abc456 19.02.2014, 18:34

Ich hab gerade mit der Neurologin aus dem Krankenhaus telefoniert und die hat mir gesagt, dass ich es durchaus mit weniger ausprobieren kann. Nun werde ich ab heute Abend 200mg nehmen und wenn es nicht reicht, dann darf ich nochmal mittags 200mg nehmen. Vielleicht bin ich morgen ja schon gar nicht mehr derart durch wie jetzt gerade^^

Hoffen wir das Beste :)

0

Also, irgendwie finde ich alles schon etwas komisch. Carbamazepin ist ein Psych. Medikament. Sind denn Deine Schmerzen psychosomatisch? Jedenfalls solltest Du die Dosis, die Du verschrieben bekommen hast, nicht eigenmächtig verändern. Wenn die Nebenwirkungen so gravierend sind, solltest Du mit Deinem behandelnen Arzt schnellstens darüber sprechen. Klar ist, wirken Psychopharmaka dämpfend.

abc456 14.03.2014, 18:56

Es ist kein Wunder, dass du das komisch findest, denn du bist falsch informiert. Carpamazepin hemmt die Natriumionenkanäle (das führt dazu, dass die Reizweiterleitung teilweise gehemmt wird) und ist hautpsächlich ein Antiepileptikum. Zudem wirkt es auch bei Neuropathischen Schmerzen und dabei besonders gut im Bereich des Trigeminus. Folglich bist du mit psychosomatisch hier doch eher an falscher Addresse.

0

Wieso gehst Du nicht zu Deinen Hausarzt und lässt Dich krankschreiben. Entweder Du bist ohne schmerzen Gesund , oder mit Schmerzen bist Du Krank** Solange keiner Weiß woher die Schmerzen kommen und Du so starke Schmerzmedis nimmst würde ich auf eine Krankschreibung drängen. Erst muss die Ursachenforschung abgeschlossen sein und die Schmerzen müssen weg sein bevor Du wieder an was anderes Denken kannst. Auch die Einnahme von Schmerzmedis macht abhängig und das willst Du doch bestimmt nicht.

Gute Besserung Waldmensch

abc456 19.02.2014, 18:05

Hallo Waldmensch.

Du hast einen wichtigen Teil meines Textes überlesen. Um für die Klausur krankgeschrieben werden zu können, muss ich zu dem Amtsarzt, der für das Gebiet meiner Uni zuständig ist und der sitzt 200km entfernt. Die Uni akzeptiert kein hausärztliches Attest. Und gerade vor dieser anstrengenden Zugfahrt graut es mir ja so sehr und die lässt sich, wie du siehst, in beiden Fällen nicht vermeiden. Ich muss so oder so am Freitag los. Das ist ja meine große Sorge. :(

Viele Grüße und danke für die guten Wünsche :)

0
waldmensch 19.02.2014, 18:22
@abc456

Sorry, aber das ist zu hoch für mich. Du bist doch so voll gedrönt wie Du bist gar nicht in der Lage irgendwelche Gedanken zu fassen noch irgendwelche Tests zu schreiben. Du dürftest ja noch nicht mal Auto fahren. Wer bezahlt Dir denn die Kosten und den Aufwand wenn Du 200 km zum Arzt fährts um Dir eine Krankschreibung zu holen. Gehe doch zum Hausarzt und lasse Dir bescheinigen das Du dazu nicht in der Lage bist. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Alles Gute

Waldmensch

0
abc456 19.02.2014, 18:32
@waldmensch

Hallo.

Wie schon gesagt, in der Prüfungsordnung ist eindeutig festgehalten, dass man ein Attest vom Amtsarzt braucht. Der Hausarzt kann da gar nichts ausrichten.

Tut mir leid, aber das ist wirklich nicht zu umgehen. Egal, wie man es wendet. Amtsarzt oder hingehen. Fertig.

Ich finde das auch total ätzend, aber jede Uni hat ihre Prüfungsordnung und die muss man als Student akzeptieren oder eben die Uni wechseln. Was anderes bleibt da einem nicht übrig.

0
waldmensch 19.02.2014, 18:47
@abc456

Ich weiß nicht in wie weit Du Dich in der Lage fühlst die Prüfung zu schreiben. Aber dann würde ich doch an Deiner Stelle lieber zum Amtsarzt fahren um mich Krankschreiben zu lassen als mit Schmerzen in der Prüfung zu sitzen.

1

Huppsala, verschrieben. Ich war in der Notfallambulanz, nicht in der Notaufnahme. Entschuldigung :)

Was möchtest Du wissen?