Cannabinoide legal?

4 Antworten

Mit Hanföl reibe ich meine schuppige Kopfhaut ab und habe über Monate ruhe. Auch Salat ist sehr gut. Berauscht wird man nicht, das das THC nur zu maximal 0,2% darin enthalten sein darf. Ich hole das Hanföl bei mir in DM oder Rossmann

Hey,

ich war Anfangs auch etwas verwirrt davon was der Unterschied zwischen CBD und THC ist. Im Gegensatz zu THC hat CBD keine berauschende Wirkung und deshalb können CBD Produkte in Deutschland verkauft und konsumiert werden.

Hier wird die genaue Wirkungsweise nochmal detailliert erklärt: https://www.botanikmeister.de/wie-schnell-wirkt-cbd/

CBD gibt es mittlerweile schon in diversen Ausführungen. Soweit ich weiß können Kapseln, Öl und Liquid online und offline normal gekauft werden. Die Produkte dürfen aber nur aus EU zertifiziertem Nutzhanf (THC Gehalt unter 0,2%) bestehen.

Was die Blüten angeht variiert die Rechtslage je nach Bundesland, weil das meistens unverarbeitete Produkte sind. Daher ist das Thema aktuell noch eine rechtliche Grauzone.

Woher ich das weiß:Recherche

Die CBD Blüten sind nur eine Form der Anwendung. Allerdings bieten die Knospen unterschiedliche Möglichkeiten, wie sie genutzt werden können. Die beste Wirkung lässt sich lt. https://www.alpenkraut-cbd.com/produkt-kategorie/cbd-blueten/ beim Rauchen und beim Verdampfen erzielen. Dabei wird Cannabidiol über die Lunge aufgenommen und gelangt auf diese Weise sehr schnell in den Blutkreislauf. Die Wirkung der Blüten setzt so am schnellsten ein.

CBD-Blüten sind in Deutschland normal zugelassen, da es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt. Anders als THC ruft es nämlich keine Rauschzustände hervor. Meistens bekommst du diese Blüten in der Apotheke oder in Online-Shops.

Je nachdem, wofür du die Blüten verwenden würdest, bietet sich vielleicht auch ein CBD-Öl an. Du solltest beim Kauf allerdings auf die Qualität achten. Hochwertigere CBD-Blüten sollten keine Samen und wenige Stängel beinhalten. Und auch ein intensiver Duft der Blüten zeugt von guter Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?