Canesten Wäschespüler sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze ebenfalls Hygiene-Wäsche-Spüler, aber entweder von Sagrotan oder aber die günstigere Version von Rossmann oder Schlecker (und bei DM wird es sowas auch geben). Der Sagrotan-Hygienespüler kostet (je nach Kaufhaus) zwischen 3,50€ und 5,50€, die günstigeren Wäschespüler liegen preislich weit drunter: zwischen 2,50€ und 4,00€. (Abweichungen sind natürlich möglich.)

Ich finde die Benutzung von Hygienespülern sehr sinnvoll; gerade wenn man mit Pilzinfektionen zu tun hat/hatte sind sie begleitend zum normalen Wachmittel sehr gut => sie reinigen die Wäsche und beseitigen dabei die Pilze/Baterien die bei geringerer Temperatur (= <60°"erhalten" bleiben. Da nicht jedes Wäschestück für die Kochwäsche geeignet ist, ist dies eine gute Möglichkeit auch diese Wäschestücke "problemlos" Keimfrei zu bekommen.

Der Wäschespüler ist meiner Meinung nach als Zusatztherapie sehr sinnvoll! Denn heutzutage kann man die Wäsche ja gar nicht mehr richtig kochen und der Wäschspüler wirkt auch schon bei niedrigen Temperaturen bis zu 60°. Er beseitigt alle Pilzsporen. Das würde ein normaler Wäschespüler gar nicht schaffen.

39

Wieso sollte man heutzutage die Wäsche nicht mehr richtig kochen können?

Man muß nur entsprechende Materialien kaufen.

0

Pilzinfektion geht nicht weg

Danke für Eure Antworten auf meine Frage, was ich tun kann, damit ich nicht immer gleich nach der Einnahme eines Antibiotikums mit einer vaginalen Pilzinfektion reagiere. Ich habe nun 3 Tage lange eine Anti-Pilz-Kur gemacht mit Canesten. Aber ich hab diesmal das Gefühl, dass der Pilz immernoch da ist. Würdet Ihr noch eine weitere Packung kaufen? Ich trau mich auch nicht mit meinem Freund zu schlafen...

...zur Frage

Eisentabletten wirken gegenteilig o.O

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen nehme ich nun Eisentabletten, da ich laut meiner FA durch meine starke und häufige Regel unter Anämie leide.

Nun habe ich aber eher das Gefühl das sie gegenteilig wirken. Alle Symtome die ich habe und Google sind auf Eisenmangel zurückzuführen, diese hatte ich aber VORHER komischerweise nicht.

Seit ich die Tabletten nehme habe ich:
- Trockene Augen,
- teils komische rauhe stellen an der Haut, komme Morgens kaum aus dem Bett
- 2 von 3 Weckern höre ich einfach nicht mehr, normalerweise bin ich schon bei dem ersten hellwach)
- in der Firma fallen mir fast die Augen zu.

Auch sind meine Hände irgendwie unkoordiniert und ich erwische beim Tippen immer wieder falsche Buchstaben, das passiert mir sonst extrem selten.

Zudem kann ich mich kaum konzentrieren, ich schätze aufgrund der Müdigkeit, schweifen meine Gedanken immer ab, bzw ich habe das Gefühl das mein Kopf sich komplett ausschaltet. Ich starre dann löcher in die Luft, bis ich plötzlich merke was ich da mache...

Was kann das sein? Nächste Woche gehe ich auf jeden Fall nochmal zur FA, aber hat bis dahin jemand eine Idee?

...zur Frage

Ich habe Canesten 3 Tage lang benutzt. 3 Tage später spüre ich das ich einen ziemlichen starken Ausfluss(gelblich) habe. Ist der Pilz nun weg oder nicht?

...zur Frage

Verdacht auf Vaginalpilz - Erfahrungen mit der Canesten Gyn Eintageskur?

Ich fürchte mich hat es mal wieder erwischt, jedenfalls erinnern mich die Symptome sehr an den letzten Vaginalpilz den ich hatte, und nun habe ich heute Werbung für eine neue Eintageskur von Canesten Gyn gesehen. Hat sie schon einmal jemand von euch angewendet und kann mir vielleicht sagen ob sie gut hilft?

...zur Frage

Heilerde unbedenklich?

Hallo, da ich unter mittelschwerer Akne leide und die Cremes meines Hautarztes mit leider nicht mehr sooo viel helfen , hat er mir mal empfohlen zusätzlich Heilerde Pulver von Luvos zu kaufen und es eine bis zwei Wochen täglich anzuwenden bis die fettige Haut nachlässt, dann nur noch jeden zweiten tag und so immer weiter reduzieren bis auf einmal die Woche. Momentan benutze ich es noch jeden zweiten Tag(nächste Woche dann nur noch jeden dritten Tag) und bin sehr begeistert davon, da meine Akne wirklich schon viel besser geworden ist. Jetzt hat mir jemand aus meinem Umfeld erzählt Heilerde wäre schädlich wenn man es zu oft einnimmt ( also sprich innerliche Anwendung) aufgrund Aluminium und den ganzen anderen Sachen die dort drin seien. Ist Heilerde äußerlich anzuwenden unbedenklich oder ist das auch "schädlich"? Benutze es auch oft noch für amdere Dinge, wie Wunden oder Sonnenbrand oder Ausschlag etc, sprich sehr oft. Dachte bis jetzt es sei richtig gut, denn wnen man sich die ganzen Inhaltsstoffe der Cremes ( auch vom hautarzt) betrachtet und sich näheres dazu durchliest bekommt man schon Krebs beim durchlesen :-DD Hat jemand vielleicht Erfahrung oder kennt sich mit Heilerde diesbezüglich aus?

...zur Frage

Fußpilz und nun gelber Nagel... Was ist das?

Ich habe seit Jahren Probleme mit Fußpilz. Und den behandele ich immer mit Canesten. Nun ist aber auch der Nagel gelb geworden....kann das Zusammenhängen- gibt es Nagelpilz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?