Canesten Wäschespüler sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze ebenfalls Hygiene-Wäsche-Spüler, aber entweder von Sagrotan oder aber die günstigere Version von Rossmann oder Schlecker (und bei DM wird es sowas auch geben). Der Sagrotan-Hygienespüler kostet (je nach Kaufhaus) zwischen 3,50€ und 5,50€, die günstigeren Wäschespüler liegen preislich weit drunter: zwischen 2,50€ und 4,00€. (Abweichungen sind natürlich möglich.)

Ich finde die Benutzung von Hygienespülern sehr sinnvoll; gerade wenn man mit Pilzinfektionen zu tun hat/hatte sind sie begleitend zum normalen Wachmittel sehr gut => sie reinigen die Wäsche und beseitigen dabei die Pilze/Baterien die bei geringerer Temperatur (= <60°"erhalten" bleiben. Da nicht jedes Wäschestück für die Kochwäsche geeignet ist, ist dies eine gute Möglichkeit auch diese Wäschestücke "problemlos" Keimfrei zu bekommen.

Der Wäschespüler ist meiner Meinung nach als Zusatztherapie sehr sinnvoll! Denn heutzutage kann man die Wäsche ja gar nicht mehr richtig kochen und der Wäschspüler wirkt auch schon bei niedrigen Temperaturen bis zu 60°. Er beseitigt alle Pilzsporen. Das würde ein normaler Wäschespüler gar nicht schaffen.

Wieso sollte man heutzutage die Wäsche nicht mehr richtig kochen können?

Man muß nur entsprechende Materialien kaufen.

0