Calzium im Blut normal hoch - was sind die Gründe und kann ich trotzdem Vitamin D aufsättigen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast an einem einzigen Tag 1,5 g Calcium zu Dir genommen? Oh weh... ich bekomme nach 600mg-Kapseln bereits Krämpfe.

Warum machst Du so etwas vor der Blutabnahme? Schon möglich, daß das die Werte verfälscht.

Ganz sicher gehst Du nur, wenn Du noch einmal Blut abnehmen läßt, ohne vorher Ca genommen zu haben.

Durch das Trinken von 3 Litern Ensinger Sprudel habe ich bereits jeden Tag 1.500 mG intus.

Werde nun mal einen Sprudel mit weniger Ca trinken

0
@Vater74

Ich sage jetzt mal ungeschützt, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern.

Warum trinkst Du kein Leitungswasser? Du bekommst sonst unnütz soviel Säure mit, was soll das...

Gier auf Saures ist vermutlich Vitamin-C-Mangel. Eine ausgedrückte Zitrone auf den Krug Wasser schmeckt lecker und hilft dabei. Die natürliche Säure in der Zitrone hilft eher noch, den Körper wieder basisch zu machen.

0
@Hooks

Kann man eigentlich testen lassen wie der Säuren basenhaushalt ist und ist das zuverlässig ? Hab so oft das Gefühl das Ärzte einfach kein Bock haben bekomme da nie ne richtige Antwort. 

1
@help4you

Das weiß ich leider nicht. Ich mache es abhängig vom Befinden. Wenn ich mal gar nicht so richtig in die Gänge komme, sehe ich zu, daß ich mehr basisches esse und trinke. Das alleine hilft schon oft.

Überhaupt mehr trinke, oft scheitert es schon daran.

0

Was möchtest Du wissen?