Calcium senken nur über medikamente oder auch über nahrung ??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo devilgirlnr1, wenn du über eine Nahrungsumstellung den Calciumspiegel senken möchtest, ist es wichtig, dass du dir genaue Informationen bei einer Ernährungsberaterin holst. Du solltest ja nicht nur den Calciumspiegel senken, sondern dich auch diabeteskonform ernähren und gesund noch obendrein, das ist nicht so einfach. Sprich mal mit deiner Krankenkasse, manchmal haben die eigene Ernähungsberaterinnen, falls nicht, kann man dir eine Adresse geben. Ob medikamentös etwas zu machen ist, solltest du deinen Arzt fragen. Soweit ich weiß, bewerkstelligt das das Hormon Calcitonin, ich weiß aber nicht, ob das für dich geeignet ist. Alle Gute!

2

ist alles nicht so einfach !! ich muß auf sovieles achten wie z.b. calcium, phosphat, kalium zucker usw . der eine arzt sagt soll hauptsächlich auf den diabetis achten der andere auf kalium acht und diabetis und dann die 3. sagt soll eine kartoffel ei diät machen bin ganz schön durcheinander

0
44
@devilgirlnr1

Ich weiß, dass das schwierig und kompliziert ist, deshalb solltest du unbedingt die Hilfe einer Ernährungsberaterin in Anspruch nehmen. Du brauchst genaue Anleitungen und Rezepte mit Mengenangaben, keine allgemeinen Angaben.

0
2
@Lena101

ich war bei meinem diabetologen , der hat mich an seine ernährungsberaterin weitergeleitet. die wollte das ich eine kartoffel eiweiß diät mache, diese lehnt meine nephrologing total ab. dann war ich bei der neph. beratung für diabetiker, die sagte ich solle mich ganz normal wie ein diabetiker ernähren ?!?! na super so stand ich vor dem gleichen prob wie vorher !! ich komme einfach irgentwie nicht weiter außer das ich mir schon bücher über diese art ernährung besorgt habe !! aber ein diätplan der strikte anweisungen geben würde habe ich deshalb trotzdem nicht !!

0

Ab welchen Werten kann man von einem Gestationsdiabetes sprechen?

Nächste Woche hat meine Freundin einen Termin zu einem Zuckerbelatungstest weil sie einen Verdacht aus Gestationsdiabetes hat. Ab welchen Werten spricht man den von einem Gestationsdiabetes? Bekommt sie während dem Test Blut aus dem Finger genommen oder immer aus der Vene?

...zur Frage

Woran kann ich frühzeitig einen Diabetes erkennen?

Welche Warnhinweise gibt es, damit ein Diabetes frühzeitig erkannt werden kann? Anfangs merkt man ja nicht den leicht erhöhten Blutzucker...

...zur Frage

Warum soll man den ersten Blutstropfen verwerfen?

Man hat mir erzählt, beim Blutzuckertest ist der erste Blutstropfen mehr oder weniger wertlos. Man soll erst den zweiten Blutstropfen für den Zuckertest nehmen. Da mein Vater unter Blutzucker leidet und sich auch testen muss, interessiert mich das.

...zur Frage

Hba1c wert von 12

Hatte bisher immer einen Grenzwertigen HBa1c wert, doch nun hatte ich bei der letzten Blutabnahme einen Wert von 12. Mein Hausarzt kan sich dies kaum vorstellen, ist aber jetzt auch erstmal Wochen in Urlaub. Er hat mir vor seinem Urlaub noch einmal Blut abgenommen und zur vorsicht sollt ich Metformin 500mg einnehmen. Jetzt hab ich aber seit 3 Tagen Mega Kopfschmerzen und einen unerträglichen Juckreiz. Hängt dies mit dem hohem Wert zusammen oder müsste der jetzt nach 1 Woche Metformin schon besser sein? Soll ich darauf warten bis der hausarzt wieder da ist, oder sollte ich doch früher zum Vertretungsarzt gehen? Würd mich über antworten freuen

...zur Frage

Erhöhter Natrium Wert

Was bedeutet ein erhöter Natrium Wert - habe 145 (Normal 136-145)?

...zur Frage

Blutzuckerwerte spielen verrückt

Hallo :)

Ich war am montag zur diabetes-kontrolle. meine faktoren wurden nun geändert. sei dem spielen meine werte verrückt. davor waren sie auch schon ziemlich hoch, aber es sollte sich nun bessern. jetzt mal wieder was ganz neues: meine werte erhöhen sich (obwohl ich mehr spritze als ich eigentlich ausgerechnet hab) ständig. vor dem frühstück: 9,3 vor dem mittag: 17,4 drei stunden danach: 19,0. es kann echt nicht sein. es liegen zwischen den mahlzeiten immer mindestens drei stunden. ich kann mir nicht vorstellen dass das von der faktoerenumstellung kommt. ich hatte voher 1,7 und jetzt 1,5. und 0,8 und jetzt 1,0. deshlab ist es sehr komisch. weiß da jemand rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?