Frage von Trinitycat, 18

Calcium- und Magnesiumcitrat gleichzeitig einnehmen?

Hey, ich habe mal gelesen, dass Calcium und Magnesium gleichzeitig nicht gut aufgenommen werden können. Allerdings habe ich dann nachdem ich danach gesucht hab gelesen, dass es sogar empfohlen wird zusammen einzunehmen und dass auch Sportler dies so machen würden. Also ruhig beides zusammen einnehmen oder doch ein paar stunden pause zwischen den beiden Stoffen? Ich mein, in vielen Lebensmitteln ist ja auch beides drin, die Natur macht das ja nicht ohne Grund.

Antwort
von Winherby, 16

Es ist wichtig beides zeitgleich oder zeitnah einzunehmen undzwar im möglichstgenauen Verhältnis 2 Cal : 1 Mg. Ohne entsprechende Menge Mg kann der Stoffwechsel das Cal nicht aufnehmen.

Ich nehme dieses https://www.feelgood-shop.com/cal-mag-kalzium-magnesium-vitamin-d3-fuer-knochen-... und bin sehr zufrieden. VG

Antwort
von Huflatich, 11

Ohne Kombination gar keine Anlagerung im Körper

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten