Calcium- und Magnesiumcitrat gleichzeitig einnehmen?

2 Antworten

Ohne Kombination gar keine Anlagerung im Körper

Sollte man Tee lieber nur in Maßen trinken?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Ich habe Probleme damit am Tag genug Wasser zu mir zu nehmen (weil ich Wasser wohl etwas langweilig finde, leider) und da ich sehr gerne kalten, ungesüßten Pfefferminz- und Kamillentee trinke, dachte ich mir ich ersetze meine Wasserflasche nun einfach durch Tee.

Nun hab ich aber gelesen, dass die im Tee enthaltenen Gerbstoffe (Tannine) im Körper Calcium- und Kalium-Ionen binden und daher dehydrierend wirken und das ist ja gerade das Gegenteil von dem, was ich erreichen will.^^ Allerdings weiß ich nun nicht wie viel Tannin im Tee drin ist und wie stark sich der Effekt auswirkt.

Ist mein Plan am Tag so gute 2 Liter Tee zu trinken nun doch nicht so empfehlenswert? Oder kann ich es einfach machen so lange ich darauf achte gleichzeitig genung Mineralstoffe zu mir zu nehmen? Esse viel rohes Gemüse, Nüsse, Spinat, Kartoffeln, Bananen und Milchprodukte.

Viele Grüßchen, Pitch

...zur Frage

Muss ich mir sorgen machen (Herzinfarkt?

Hallo ich habe vor 4 Tagen meine 4 Weisheitszähne entfernt bekommen und mir wurden AMOXICLAV BASICS 875/125mg und Ibuflam 600mg verschrieben.

Soweit verlief alles ohne Beschwerden. Habe das Antibiotikum mit den Schmerzmittel immer zusammen eingenommen doch gestern Abend nach einer stunde der Einnahme bekam ich einen hohen Blutdruck,mein Herz pumpte sehr stark,In der Brust auch immer ein kleines stechen oder brennen was aber nicht wehtut und ich zitterte stark am Körper weil mir kalt wurde. Das dauerte von 23:00- 2:00 Uhr ca. an.

Nun ist jetzt meine Frage ob dies an den Tabletten liegt oder es etwas ernsteres sein kann wie ein Herzinfarkt denn die Symptome treffen laut verschiedener Webseiten zu.

Ich bin aber erst 17 Jahre und habe gelesen das dies nicht wahrscheinlich ist.

Zu den Ibuflam : Ich habe sie nicht eingenommen weil ich nicht aushaltbare schmerzen hatte sondern einfach immer mit dem Antibiotikum. Das Antibiotika muss ich alle 8 std. einnehmen habe jetzt heute morgen auf beides verzichtet und jetzt grade das Antibiotika genommen. Ich verzichte aber jetzt auf das Schmerzmittel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?