Ca. 1 Woche nach Lippenherpes Hautausschlag (hauptsächlich an den Armen). Ansteckend?

3 Antworten

Hallo!

Grundsätzlich ist Lippenherpes hoch ansteckend. Hat man diese diesen Bläschen an der Lippe, muss man penibel auf Hygiene achten! Insbesondere die Flüssigkeit in den Bläschen ist gefährlich.

Ob der Ausschlag an deinen Armen damit zusammen hängt oder nicht, wird nur ein Arzt beantworten können, wenn er sich den Ausschlag angesehen hat. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass es mit dem Herpes zu tun hat (allerdings ist ein Herpesausbruch oft Zeichen für ein geschwächtes Immunsystem, wodurch es dann auch zu anderen Symptomen kommen kann). Also ich denke, du solltest das schon mal einem Hautarzt zeigen.

Gute Besserung!

Kann man nicht sagen. Mit dem Lippenherpes hat der Ausschlag an den Armen nichts zu tun.

leider habe ich vergessen bei meiner frage noch das ein oder andere detail zu erwähnen.

bevor ich die frage gestellt habe war ich bei einem dermatologen (mehrfach und bei verschiedenen). alle meinten es sei eine "allergie auf meinen lippenherpes". das heisst soviel wie jedesmal wenn ich aus welchen gründen auch immer herpes bekomme, bekomme ich eine woche später auch diesen ausschlag. meine frage war (hat sich schon erledigt, habe nochmal beim arzt angerufen und nachgefragt) ob dieser ausschlag ansteckend ist, nicht lippenherpes selber :).

vielen dank für eure antworten.

ps. weiss zufällig jemanden den ausdruck für diese reaktion? oder nennt es sich einfach herpes allergie?

Hautausschlag an Armen Füßen Bauch und Handflächen

Ich nehme seit ca. 9 Tagen Antibiotika und heute bin ich mit einem gut sichtbaren Ausschlag verteilt an Armen, Händen, Bauch und Füßen aufgewacht. Kann das von dem Antibiotika kommen? Oder hätte ich vorher bereits solche Symptome bei der Einnahme verspüren müssen? Mein Hausarzt ist leider nicht zu erreichen deshalb suche ich hier nach einem ratschlag. Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Movicol

Hallo, habe noch immer starke Schmerzen, auf Grund wohl noch immer chronischen Analfissur seit 3,5 Jahren (. Leider komme ich mit Obst, Gemüse täglich u. Flosamen ( abgesetzt ) nicht weiter. Auf Grund ( keine eigenen Zähne mehr u. Vollprothese die unten mit Kleber nicht hält ) u. dadurch Kauproblemen, esse ich überwiegend nur weichgekochtes, Jughurt , Apfel, Pflaumenmus u. ähnliches. Auch wenn der Stuhlgang weich bis dünn ist( wohl bedingt durch die Rectocele ) muss ich drücken u. manuell nachhelfen. Die Ärzte sagten immer der Stuhlgang sollte lieber breiig sein. Leider habe ich wieder unerträgliche Schmerzen, währen u. danach, manchmal beruhigt es sich am nächsten Tag wieder.Derzeit leider nicht . nehme Magnesium Verla u. eineinhalb Beutel Movicol. Habe Angst das ich wieder einen frischen Riss habe weil vor drei Tagen der Anfang so fest war u. danach normal. In den ersten Jahren war ich insgesamt Dreimal im EDZ Hannover (Proktologie ) . Dort hat man zwar einen verkümmerten Schließmuskel festgestellt ( wohl durch vorher 34 Jahre Neda Früchtelwürfel Einnahme mit fast immer dünnen Stuhl.) Es wurde keine OP Indikation gegeben. Auf Grund der weiten Entfernung u. nicht sitzen können war ich im hiesigen Klinikum ( Allgemeinchirurgie ) man konnte mich wegen zu starker Schmerzen nicht ausreichend untersuchen hatte aber eine chronische Fissur diagnostiziert. Da ich große Familiare Probleme habe u. unter Ängsten leider habe ich bislang nicht operieren lassen. Mit ein Grund ist das ich auf alle Schmerzmittel allergisch reagiere, besonders schlimm ( selten angewandt ) bei Novaminsulfin, konisches Gefühl im Rachen, Hustenreiz leichte Halschmerzen, Juckreiz, leichte Übelkeit,u. Sehstörungen. Bei Ibuprofen 200-400mg. Nesselsucht, Gesichtsröte, Hitzegefühl u. manchmal auch leichte Übelkeit. In den letzten Monaten ca. 1-2 mal pro Woche ein x täglich genommen. Der Hausarzt sagt dann kann ich das nicht mehr einnehmen. Auch Tramal in den ersten zwei Jahren ( nicht regelmäßig ) ging wegen Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Nesselsucht u. zuletzt Druckgefühl im oberen Brustbereich nicht mehr. Paracetamol hilft nicht . Nehme auch noch Metoprolol u. Schlaftablette weil ich sonst nicht in den Schlaf kommen würde. Wenn ich sitze oder direkt auf dem Steißbein liege sind die meist brennenden Schmerzen besonders schlimm. lokale Therapie mit salben brachten nichts, auch Cortison ging nicht wegen Blutdruckerhöhung u. Unruhe sowie Hitzegfühl. Kalte Sitzbäder derzeit auch nicht. Hoffe auf einen hilfreichen Rat was mir bis ich es vielleicht schaffe mich operieren oder in Narkose untersuchen zu lassen helfen könnte . Hätte auch gewusst ob die nach Novaminsulfon tropfen Einnahme beschriebenen Nebenwirkungen zu den gefährlichen gehören. Frage mich auch was ich nach einer OP bekäme wenn ich auf das alles so negativ reagiere.?? Im voraus herzlichen Dank!! Mfg. leila8

...zur Frage

Hilfe! Rote flecken am hals! Hautausschlag!

Ich habe seit einer Woche am ganzen Hals einen merkwürdigen Ausschlag es sind rote Flecken,die ein wenig rausstehen und die rau sind und jucken. Die flecken sind ca. 0,5-1cm. groß. Ich habe auch vereinzelt welche an Armen und Bauch. Weis jemand was dass ist und woher sie kommen und was man dagegen tun kann ? Ich mache auch demnächst einen Allergietest beim Hautarzt.

Lg Cupcake20002001

...zur Frage

Habe nach Masern Impfung einen Ausschlag! Bin ich ansteckend?

Hallo! Nach meiner Masern-Impfung habe ich einen roten Hautausschlag entwickelt. Der Arzt sagte, dass könnte passieren. Mich würde jetzt interessieren, ob dies ansteckend ist?!

...zur Frage

Ist Lippenherpes ansteckend obwohl es fast verheilt ist?

Hallo,

meine freundin hat vor 3 Tagen Herpes bekommen die Wunde ist schon fast verheilt und heute habe ich versehentlich aus ihrer Wasserflasche getrunken. Habe danach direkt mein Mund ausgewaschen und desinfiziert. Ich hatte noch nie Herpes.. Werde ich es jetzt bekommen?

...zur Frage

kreisförmiger hautausschlag

Hallo ich habe seit ca 1 woche einen ausschlag beim schlüsselbein der kreisförmig und dunkelrot ist am rücken und bei dem rippen kommen jetz auch schon sone stellen was kann das sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?