Busen schrumpft durchs abnehmen, wird das wieder?

4 Antworten

Hallo Keksdose,

tja, die Brust besteht aus Drüsengewebe und Fett. Geht das Fett weg, so bleibt nur noch wenig Drüsengewebe übrig... Tut mir leid, wenn ich es so drastisch sagen muss, aber die Brust wird leider so bleiben. Auch ich sehe inzwischen nach der Schwangerschaft aus wie ein Kindergartenkind. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, denn jede OP birgt Gefahren und wie es so schön heisst "Hauptsache gesund". Und gesund bist du auf jeden Fall mit deinem Idealgewicht. Freue dich über deinen schlanken Bauch und die schlanken Beine, dass du endlich wieder kleinere, figurbetonte Kleidergrößentragen darfst und sieh dich nach wattierten BH´s um ;-) (damit lässt sich gut mogeln).

Alles Liebe!

Von allein wird das nicht wieder, du musst aktiv werden und dich sportlich betätigen. Erstmal für eine gute Haltung sorgen. www.gesundheitsfrage.net/tipp/richtige Haltung . Weiter musst du die Brustwirbel stärken. Dazu die Schulterregion lockern und durch gezielte Übungen stärken. Die Brust öffnen. Stelle dir deine Schlüsselbeine vor und weite sie nach außen, ziehe die Schulterblätter nach unten und den Bauch nach oben und innen, dann winkle die Arme seitlich an, wie ein W und strecke sie seitlich nach oben und ziehe sie wieder an. Diese Übung kann man auch mit Hanteln machen, aber erst, wenn du sie mindestens 40 mal ohne schaffst.

Hi Keksdose, das schrumpfen des Busens ist leider beim allgemeinen abnehmen nicht zu vermeiden. Du kannst aber den Brustmuskel mit etwas Training z.B. Hanteltraining stärken und daher festigen, was ihn auch leicht anwachsen lässt. Viel Erfolg. PS: Ganz ehrlich, lieber einen kleineren Busen aber dafür ein gutes Gewicht. LG

Hallo Keksdose,

Wer das eine Will muss das andere Mögen!Damit musst du dich sicherlich abfinden:(

LG bobbys:)

Man muss sich mit gar nichts abfinden, sondern nach Lösungen suchen und aktiv werden.