Buscopan in der Schwangerschaft geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mama.2013,

man kann dieses Medikament während der Schwangerschaft nach Absprache mit dem behandelnden Arzt nehmen. Grund es liegen keine ausreichenden Erfahrungen in diesem Zusammenhang vor!

Während der Stillzeit sollte man eher darauf verzichten da der Wirkstoff die Milchbildung hemmen kann. Ja und Säuglinge empfindlich auf den Wirkstoff reagieren können.

Das Ganze gilt NICHT für Buscopan plus Von der Einnahme von Buscopan plus während der Schwangerschaft wird abgeraten. In der Stillzeit sollte das Medikament nur eingenommen werden, wenn der behandelnde Arzt dies für unbedingt notwendig hält. Grund Buscopan plus enthält die Wirkstoffe Butylscopolamin und Paracetamol

Alles Gute Stephan

(Ergänzung) Man sollte wegen dem Medikament (Buscopan) nicht aufs stillen verzichten. Da das Baby .. auf diesem Wege u.U. auch vor Allergien usw. geschützt wird.

0

In Buscopan ist nichts schlimmes drin, das kannst Du ruhig nehmen.