Bundesjugendspiele umgeknickt - muss ich ins Krankenhaus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Celina,

Eine Vorstellung beim Arzt würd ich dir anraten, ich denke zwar dass es eine normale folge des Umknickens ist und kein Bruch aber dennoch sollte es untersucht werden.

Der Fehler von dir war aber auch trotz des Umknickens weiterzumachen denn dadurch hast du dein Fußgelenk noch mehr strapaziert. Manchmal ist es besser den Kampfgeist in die Schranken zu weisen statt seine Gesundheit zu gefährden.

Hast du deinen Fuß die letzten Tage gekühlt? Ist eine Schwellung zu sehen? Schmerzen die Tage lang anhalten sind nach Umknicken jedenfalls nicht selten.

Ein Fall für den Krankenhaus bist du meiner Meinung nach nicht, sicher hättest du am Freitag oder am Wochenende zu vernünftigen Zeiten dort vorstellig werden können. Aber um halb 8 Uhr Abends?
Find das dnan immer ein wenig nach dem Motto "ne ich genieß mal das Wochenende und wenn ich mal Zeit hab bequem ich mich in die Notaufnahme, haben ja eh nix zutun".

Mein Vorschlag:

Kühlen -> Morgen zum Arzt und dann falls nötig ins Krankenhaus.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten gleich zum Hausarzt. Dieser kann einschätzen, ober er selber oder Dich vom Spezialisten behandeln lässt. Das Krankenhaus ist mehr für Notfälle gedacht. Eventuell wird Dich der Hausarzt zu einem Orthopäden überweisen, und betreffende Medikamente für die Schmerzen geben.

Krank in der Nacht, am Wochenende oder an Feiertagen: 116 117

Es meldet sich entweder ausgebildetes Personal einer Anrufzentrale oder direkt ein praktischer oder klinischer Arzt.

Der Bereitschaftsdienst - auch als Notdienst oder Notfalldienst bekannt - ist zuständig, wenn der Patient den Eindruck hat, nicht bis zum nächsten Tag auf eine ärztliche Behandlung warten zu können. Er ist nicht zu verwechseln mit dem Rettungsdienst, der weiterhin in lebensgefährdenden Situationen - wie zum Beispiel Herzinfarkt, Schlaganfall und schwere Unfälle - unter der Rufnummer 112 alarmiert werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?