Bügel BH's schädlich für den Busen?

2 Antworten

Das glaube ich nicht. Hier kann man vielleicht mehr erfahren? http://www.catmistress.de/

Liebe/r inistrot,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Du kannst über Dein Profil auf Deinen Blog hinweisen. Gerne kannst Du aber mit detaillierten Infos, warum Du diesen Ratschlag gibst, dem Fragesteller weiterhelfen und Dich bei der Community bekannt machen.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Das Problem mit den BH's ist i.d.R. nicht der Bügel sondern dies, das viele Frauen ihre BH-Grösse nicht wirklich kennen und schlecht sitzende BH's anziehen, die dann zu körperlichen Beschwerden führen können. Es gibt Situationen, bei denen der Bügel-BH zu Beschwerden führen kann, z.B. wärend einer Schwangerschaft, wo die Brust sich verändert oder auch bei Osteoporose-Patientinnen, wo z.B Sinterungsfrakturen zu Problemen führen können. Ansonsten sollte man seine Unter-Brust-Masse genau nachmessen (lassen) und die Körbchengrösse bestimmen (lassen), sich vll. in einem guten Fachgeschäften vom geschulten Fachpersonal helfen lassen, dann hat man auch selten Probleme mit dem BH, egal ob Bügel oder "normaler"BH.

Ist es schädlich, wenn ich nur einen Bustier und keinen BH trage?

Mein Brüste sind eher klein und darum trage ich bislang keinen BH, sondern nur einen Bustier. Meine Freundinnen tragen alle schon richtige BHs und meinten, sonst bekäme man eine hängende Brust. Stimmt das? Ist das schädlich, wenn ich nur einen Bustier trage? Ich trage auch zum Sport nichts anderes.

...zur Frage

Sind Tangas ungesund?

Stimmt es, dass man, wenn man Tanga trägt schneller eine Blasenentzündung bekommt?

...zur Frage

Bügel vom BH drückte in brust

Hallo ihr lieben, Ich habe heute den ganzen Tag, seit vier uhr heute Nacht,den BH angehabt. So nun haben die Bügel an den Seiten den ganzen Tag gegen/in die busen gedrückt.habe an den Stellen rote druckstellen Ist das bei einmal nicht schlimm??(bevor meckerei kommt,wieso ich zu kleinen BH trage.ich habe ihn in einem dessous laden gekauft,abmessen und von der Verkäuferin die Versicherung bekommen,sitzt perfekt!!) Danke Lg

...zur Frage

Graue Haare, wie entstehen sie?

Hallo,

wie ist das mit den ersten grauen Haaren?

Wächst langsam am Haaransatz es grau heraus, so das das graue Haar durch das Wachstum immer länger wird und sich die natürliche Haarfarbe langsam rauswächst?

Oder:

Wird dem Haar der Farbstoff im ganzen entzogen, so das das Haar vom Haaransatz bis zur Haarspitze gleichmässig grau wird?

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn man Unterwäsche nur bei 30 °C waschen kann?

Es gibt Unterwäsche, die ich nur bei 30°C waschen darf. Ist das schädlich? Werden dadurch z.B. Pilze gefördert oder steigt das Risiko für Infektionen?

...zur Frage

Schadet Joggen dem Bindegewebe des Busen?

Ich, weiblich, habe vor kurzem mit dem Joggen angefangen. Leider ist es so, dass ich während des Lauftrainings häufig Brustschmerzen bekomme. Kann da ein Sport BH helfen und worauf sollte ich beim Kauf achten? Kann Joggen eigentlich dem Bindegewebe der Brust schaden, einen Hängebusen verursachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?