Bücher für Physio-Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Prometheus ist ein Anatomieatlas, mit zusätzlich eingebautem Kurzlehrbuch sozusagen. Ich kann es nur empfehlen, auch wenn ich damit schon tausende Stunden am Schreibtisch verbracht habe... (Und wenn du noch 3 Monate warten möchtest, kannst sie von mir bekommen...) Ich habe mir als Physiologie-Lehrbuch den Klinke/Pape/Silbernagel gekauft. Ist auch zu empfehlen, enthält aber super viel Text und eher weniger Grafiken. Ich denke, um die richtigen Bücher zu finden, musst du selbst ins Buchgeschäft gehen und mal mit genügend Zeit reinlesen. Dann merkst du schnell, welche Bücher dir liegen und welche nicht so.

Ich würde dir ein Anatomiebuch (Prometheus), ein Anatomieatlas (Sobotta), ein Pschyrembel und evt. ein Physiologiebuch empfehlen. Aber schau auf jeden Fall mal im Internet, obs da irgendwo gebrauchte gibt, weil die sehr teuer sind!!!

Reicht nur 1x physio pro woche?

Nach der knie operation im juli ist meine kleine 1x /woche zur physio. Es sollte für muskelaufbau und koordination sein.

Ich habe das gefühl, dass einmal /woche zuwenig ist und wenig bringt.

Die schonhaltung und unansehnliche gangart ist einfach nicht wegzubringen. (füsse schauen exteem nach innen).

Gibt es effektiveres als physio? Würde physio bei erwachsenenphysio mehr bringen, als kinderphysio? Kinderphysio haben sogut wie keine erfahrung mit meniskusop.

...zur Frage

Fraktur Radiusköpfchen- nach 2Wochen schon Physiotherapie?

Ich habe mir vor zwei Wochen bei einem Rollerunfall das Radiusköpfchen am Ellenbogen gebrochen. Es ist wohl alles an der richtigen Stelle und daher habe ich einen Gipsverband bekommen und wurde nach hause geschickt. Nächste Woche soll der Verband schon runter und ich soll Physiotherapie bekommen. Ich habe allerdings immernoch Schmerzen und mich wundert auch, dass ich schon nach zwei Wochen Physio bekommen soll. Ist das nicht zu früh?

...zur Frage

Mehr Schmerzen mit als ohne Physiotherapie - sinnlos?

Hallo, heute war ich zum 3. Mal bei der Physio. Mein Fazit: ohne die Behandlung habe ich weniger Schmerzen, die Behandlung ist die reinste Tortur. Obwohl die Übungen weniger nicht sein können, hab ich solche Schmerzen im Hüftgelenk das ich die Behandlung am liebsten abbrechen möchte, weil meine Schmerzen dadurch nicht verschwinden sondern sich vervielfachen. Der heutige Tag ist nun gelaufen und ich werde bis morgen die übelsten Attacken haben, bis sie (Schmerzen) morgen wieder auf dem Stand sind von heute morgen, bevor ich in die Physio ging. Daher möchte ich am Montag meinen HA anrufen und ihm das mitteilen, nur weiß ich nicht wie er darauf reagieren wird bzw. ob er sagen kann, das ich es beenden soll, weil er mir schon ewig lange auf der Pelle sitzt und verlangt das ich ne Physio machen soll. Nur wenn ich dadurch nur noch Schmerzen hab, kann es ja auch nicht sinnvoll sein. Also wie würdet ihr das machen wenn ihr ich wärt?

...zur Frage

ich such ein Buch, was ich lesen kann !

hi ihr lieben,

bedingt meiner Psyche kann ich nicht alles lesen. es wird mir meist zu viel. am Bett liegt bestimmt schon 10 Bücher rum. eins über liebe und Vampire, das nächste ist ein Krimi, das nächste schreibt über die liebe, das nächste ist Pferde Flüsterer - das Buch zum Film. dann 2 Bücher über Märchen - wie Brüder Grimm. eins über Delphine und Wale und das andere über Elefanten. ich weiß jetzt schon, das die 2 mir zu trocken zur Zeit sind. Psychische Bücher möchte ich zur Zeit nicht lesen.

ich kann so gut wie keins der Bücher lesen. wird mir einfach zu viel. dabei lese ich sehr gerne, wenn ich zur Bett gehe. immer 1 bis 2 Seiten. aber es geht nicht. weil die Bücher zu schwer zu lesen sind.

nun habe ich mir für ein Buch 10 Euro zusammen gespart. die Frage steht, was für ein Buch könnte ich mir kaufen.

was Spaß macht, nicht schwer zu lesen ist und wo man wenig über den Inhalt rum Grübeln musst. wo ich bei hier und jetzt bleibe.

ich denke über das Buch "Die Landkarte der Zeit oder das Parfüm" nach zu kaufen. aber ich mach mir Gedanken, ob es ein fehl kauf wird. weil ich es zur Zeit nicht lesen könnte.

wenn einer Ideen hat oder mir was vorschlagen kann, ich bin ganz Ohr.

ich denke die Frage bei gutefrage.net zu stellen, passt nicht da hin. außerdem müsste ich alles von a bis z alles erklären.

lieben dank Eure Strenwanderer

...zur Frage

6 Tage überfällig? Was tun?

Hallo!

Ich bin nun seit 6 Tagen überfällig und fange langsam wirklich an mir Sorgen zu machen. 

Ich bin 16 Jahre alt und ich hatte noch keinen Sex. Mein Freund hat mich zwar schon gefingert und ich ihm auch schon öfter mal einen runter geholt Aber wir hatten wir gesagt noch keinen Sex. 

Ich habe eigentlich keinerlei Anzeichen für eine Periode, bis auf ab und zu mal etwas Bauchschmerzen. Ich war vor kurzem erst wegen eines privaten Grundes beim Frauenarzt und da war noch alles okay. 

Was soll ich tun?

...zur Frage

Wann sollte eine Physio bei Bänderriss einsetzen?

Ab wann sollte mit der Physiotherapie begonnen werden bei einem Außenbänderriss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?