Brustziehen atemnot

1 Antwort

hey

mach dir keine Sorgen... das ziehen in der Brust und die Atemnot kommen von deinen Angstattacken.

Du bist total verspannt und da du dich da so extrem reinsteigerst, wird dir schwindelig<----hört sich doof an, ist aber leider so .

Gute Besserung

Schwindel im Sportunterricht?

Hey, Mir wird in letzter Zeit fast immer im Sportunterricht schwindelig. Wisst ihr woran das liegen könnte? Und was kann man selbst sofort dagegen tun? Ich will nicht immer zu meinem Lehrer und sagen das es mir nicht so gut geht. Achja, der Arzt sagte das ich einfach im Wachstum sei und niedrigen Blutdrucken haben würde....also Kreislaufprobleme. Eine Zeit lang habe ich auch Kreislauftropfen genommen sie aber nicht so gut vertragen? Bitte helft mir!!! Es ist echt ätzend wenn einem immer unter Belastung ständig schwindelig wird (manchmal auch mit Atemnot). Danke schonmal für alle Antworten! CaraxW P.S Ich bin weiblich, 14 Jahre, 1,72m ;)

...zur Frage

Stechen in linker Brust wird immer heftiger!

Seit knapp 2 Wochen habe ich täglich in der linken Brust (Herzgegend) starke stechende Schmerzen die mindestens 10 Minuten anhalten. Sie sind auch mit dem Atmen verbunden und ich leider dann manchmal unter Atemnot, weil ich keine tiefen Atemzüge machen kann. Wenn ich dann dagegen "Anatmen" will, weil ich nach Luft schnappe, dann strahlt es bis in die linke Schulter. Es passiert immer Urplötzlich! Im liegen, beim laufen, beim aufstehen, aber dann ziemlich heftig und seit 2 Wochen mindestens 3x täglich.

Was kann das sein? Ich bin übrigens 20 Jahre alt und habe ein wenig Übergewicht, bin aber sportlich aktiv.

...zur Frage

Mir ist schwindelig???

Ich habe die Frage schon so ähnlich gestellt, wenn ihr meine anderen Fragen lest, bezieht das bitte nicht auf diese, das mit dem Missbrauch ist nicht von mir, sondern von einer Freundin, die kein Internet hat...

Meine Frage: In letzter Zeit ist mir oft ziemlich schwindelig, oder schwarz vor Augen, wenn ich mich setzte geht es nach ca. 5 min wieder... Ich bin schon 2 mal umgekippt, und ich habe angst, dass es wieder passiert, ich mache genug sport, schlafe normal, trinke genug+esse normal, daran kann es nicht liegen, ausserdem sind meine werte normal... ich habe angst dass mir mal im bus schwindelig wird, weil da lässt mich keiner hinsetzen, weil jeder froh is wenn er nen platz hat...was soll ich denn dann machen???oder in der stadt????helft mir, bitte warum habe ich das? und was mache ich im bus?oder in der stadt?

...zur Frage

Atemnot und schmerzen in der Brust, wieso?

Liebe Community

Ich habe schon in einem anderen Forum meine Frage dazu gestellt und sofort zu hören bekommen, ich hätte Angina pectoris oder sogar einen Infarkt.

Zu meiner Person : Ich bin 20 Jahre alt, gesund, bewege mich viel, esse mehr oder weniger Gesund, leide unter einem Schleudertraume und leide unter dauer Stress.

Seit ca. einer Woche leide ich unter Atemnot und ab und zu unter Brustschmerzen. (Atemnot ist schlimmer). Ich war deswegen am Montag beim Arzt. Er untersuchte meine Brust durch abtasten, machte einen Sauerstoff Test, untersuchte meinen Blutdruck, meine Atmung und machte ein Röntgenbild. Es war alles in bester Ordnung. Darauf hin verschrieb er mir Magnesium, da meine Muskeln wahrscheinlich verspannt seien. (Kann ja auch vom Schleudertraume her kommen...)

Leider ist es immer noch nicht besser... Ab und an ist mir schwindelig und ich habe das Gefühl ich bekomme eine Erkältung.

Nun möchte ich Euch fragen, ob ihr vielleicht einen Tipp für mich habt? Die letzte Sprechstunde bei meinem Arzt ist um 16:30 Uhr, da schaffe ich leider nicht. Wenns aber nicht besser wird werde ich nächsten Freitag zum Arzt gehen.

Danke Euch (:

...zur Frage

Frage wegn Panickattacke

Hallo. Ich leide ja seit längerem unter Panickattacken und bin auch schon in Behandlung und nehme Mutan 20 mg.

Aber ich habe immer ein ziehen in der Brust und denke immer an Herzinfarkt oder sonst was..Jeden Tag muss ich an so was denken. Gehört das auch zu einer Panickattacke? Wenn ja warum dan immer das ziehen in der Brust?? EKG hab ich schon gemacht alles super. Ich bin 15 jahre

...zur Frage

Druck in der Brust und in den Beinen, Kribbeln im Nacken und Schwindelgefühl?

Hallo Leute,

ich hatte heute ca. 30 Minuten nach dem Mittagessen (Reste vom gestrigen Gemüseauflauf (Tomaten, Paprika, Zucchini, Brokkoli) mit Kartoffeln und Frikadellen) ein komisches Gefühl in der Brust und in den Beinen und hat sich angefühlt als würde ich gleich umkippen.

Ich war deswegen auch schonmal mit Verdacht auf Herzprobleme in der Notaufnahme und habe ein EKG, MRT und Echo bekommen, aber alles ohne Befund.

Ich bin 22 Jahre alt, wiege 90kg und 178cm groß und habe keine mir bekannten Allergien.

Was könnte das noch sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?