Brustziehen atemnot

1 Antwort

hey

mach dir keine Sorgen... das ziehen in der Brust und die Atemnot kommen von deinen Angstattacken.

Du bist total verspannt und da du dich da so extrem reinsteigerst, wird dir schwindelig<----hört sich doof an, ist aber leider so .

Gute Besserung

benommen, schwindelig, müde, zugenommen, blutwerte normal... was stimmt nicht mit mir...?

Hi. Zuerst kam die extreme Müdigkeit, dann eine starke gewichtszunahme über einen kurzen zeitraum (durch strenge Diät kann ich dieses Gewicht zumindest halten), daraufhin folgte eine art ausschlag oder trockenheit der haut in Dekolletébereich und unterer gesichtshälfte. Seit fast zwei wochen spüre ich nun dass irgendwas in meinem kopf nicht stimmt... es ist als würde mein gehirn vibrieren und mir wird einfach ungut als würde ich gleich umfallen... manchmal wird mir dabei auch schlecht. Ich merke weder verbesserung oder auch nur Veränderung wenn ich mich an der frischen luft aufhalte, noch wenn ich was esse oder trinke... ich ließ meine blutwerte bereits durchchecken auf schilddrüse, eisen etc... beste werte. Mein arzt meinte ich solle einfach mehr trinken und an die frische luft. Gesagt getan, keine veränderung.... was nun? Ich kann so nicht sein... :/

...zur Frage

Oft ab und zu schwindelgefühl mit Kopfdruck am hinterkopf

ich hab in den letzten Monaten gemerkt, das ich ab und zu schon häufiger einfach so schwindelattacken habe(leichte) wenn ich draußen bin merke ich , das mir dan leicht schwindelig ist und dazu kommt auch immer der kopfdruck am hinterkopf. Ich denke dass das von der psyche her kommt, bin seit 7 wochen in therapie, wegen meiner angststörung und ich hatte auch schon im Mai ein MRT und ein EEG da war alles ok. Was kann ich tun, damit das mit dem schwindel aufhört. Habe ab september einen Kurs zum Autogenen Training, hoffe das hilft mir weiter!

...zur Frage

Herzrasen und schlecht Luft kriegen - woher kommt das?

Hallo,

ich wache nachts plötzlich auf und habe herzrasen und bekomme schlecht luft.

ich weiss nicht was ich machen soll. ich bekomme auch sehr viel hunger obwohl ich vorm schlaf überhaupt kein hunger hatte.

mir macht das langsam angst weil es heute zu schlimm war.

ich denke dann immer wenn ich nichts esse, dass ich sterbe, dass ich überhaupt kein luft mehr kriege.

warum passiert das? Wenn jemand etwas weiss dann helft mir bitte.

...zur Frage

Will wieder unbewusst atmen

Ich konzentriere mich letzte zeit immer auf meine atmung, egal was ich mache, muss immer daran denken >.< das nervt echt und ich will dadurch mein atmen ja nicht beeiflussen. Das ausatmen dauert ja länger als das einantmen, un manchmal habe ich das gefühl das ich beim ausatmen noch so 2-3 sek. die luft anhalte und dan erneut wieder atme. Und da ich immer ans atmen denken muss, verspüre ich auch so einen druck im Hals, hatte dadurch auch schon panickattacken, vor 2 Monaten, da ich das gleiche Problem schonmal hatte, bitte um hilfe wie kann ich wieder unbewusst atmen? Wie kann ich wieder unbewusst atmen?

...zur Frage

woran erkenne ich atemnot?

Guten morgen,

in einem anderen Beitrag habe ich davon geschrieben, dass mein hals ständig ärger macht. Er zieht sich irgendwie zu..so recht beschreiben kann man das nicht...es sind die seitlichen muskelstränge die ich dann immer merke.

nun bemerke ich seit 9 tagen schlimmen schnupfen und husten. vor 8 wochen hatte ich bereits das selbe nur ohne hals.

Ich habe allerdings seit gestern abend das Gefühl, schlecht luft zu bekommen. jetzt weiss ich nicht ob ich mir das nir einbilde oder wirklich etwas daran ist. Tief ein und ausatmen geht aber ich merke ein wenig druck auf dem brustkorb.

meine frage ist, weiss jemand wann wirklich eine atemnot zu bemerken ist?

Danke und lg

...zur Frage

Plötzlicher Schwindel wenn ich nach oben oder links schaue. Was ist das?

Hallo Mir ist plötzlich schwindelig. Ich fühle mich wackelig auf den Beinen. Merke wie ein Druck auf meine Brust. Und Herzklopfen habe ich. Fühle mich an den Händen schwach. Wenn ich mein Kopf bewege, merke ich wie es sich dreht und bekomme sofort Herzklopfen und auch so in Magengegend ein Druck Gefühl. Und dieses zittern macht mich verrückt.
Habe angst umzukehren. Was ist das nur. Habe total angst. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und morgen meinen ersten Arbeitstag. Fühle mich auch warm im Gesicht. Wenn ich auf mein Handy schaue oder stundenlang Computerspiele ging es. Aber jetzt habe ich totale Angst. Was ist das nur. Bin weiblich 27 Jahre und mache auch kein Sport. Eine schlimme panikattacke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?