Brustwirbelsäule

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo T..,

für mich hört sich das Ganze an als hättest Du ein Problem mit Gleitwirbeln. http://www.betaklinik.de/de/ihr-problem/wirbelsaeule/instabilitaet-gleitwirbel

Nun schreibst Du - Aber ich hab natürlich nichts gemacht und es passierte immer und immer wieder!

Wenn Du von schwacher Rückenmusklatur schreibst fallen einem auch solche Sätze ein. In den meisten Fällen (Skoliose) hierzulande (> 80%) ist die Ursache von Skoliose jedoch unbekannt und man bezeichnet sie als idiopathische Skoliose. Diese Form der Skoliose ist eine sogenannte Wachstumsdeformität, d. h. sie entsteht im Kindes- und Jugendalter und schreitet meist während der Phasen des stärksten Körperwachstums, also insbesondere während der pubertären Wachstumsphase, fort.

Aber zurück zum Thema Du solltest unbedingt für Deine Rückenmuskulatur etwas tun! Wen man so ein Problem hat sollte man hier oder..einmal nachfragen ....
Ich wohne im Bundesland XY könnt ihr mir da eine Klinik bzw. Spezialisten nennen?.

Wenn man längere Zeit mit Schmerzen zu tun hat können die chronisch werden darum sollte man das abklären. Was das Thema Wachstumsfuge.... angeht kann ich das nicht von hier aus einschätzen!

Du solltest aber mit Deinen Eltern einmal abklären in wie weit man da etwas tut und eine Spezialisten aufsucht. Ich kann Dir dann u.U. einen nennen!

VG Stephan

Tadosel 21.01.2014, 17:29

Komme aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)

0
StephanZehnt 21.01.2014, 22:13
@Tadosel

Wenn mir Jemand uneigennützig in der Freizeit hilft würde ich doch einmal ein paar Buchstaben mehr schreiben! Vor allem vorn ein Wort mit fünf Buchstaben..

1
Tadosel 22.01.2014, 13:58
@StephanZehnt

Oh tut mir leid...

Ich Danke dir, für die schnelle Antwort :)

0
StephanZehnt 22.01.2014, 15:31
@Tadosel

Ich weis nicht was näher bei Dir liegt Bad-Wildungen (Wicker-Kliniken) oder in Heidelberg (/Ethianum-klinik Heidelberg). Prof. Dr. Harms Es braucht da allerdings sehr sehr viel Geduld wenn es um OP -Termine geht!

1

Was möchtest Du wissen?