Brustverkleinerung Ja oder nein?

2 Antworten

Hallo DaveDix,

wenn Deine Freundin darunter leidet ( Niedergeschlagenheit, depressive Verstimmung, Schlafstörungen ) , dann liegt eine psychische. Indikation vor. Wenn sie seit Jahren darunter leidet ( Rückenschmerz, Schulter-/Nackenverspannungen, Kopfschmerzen) , dann liegt u. U. auch bereits eine physische Indikation vor. Das bedeutet, dass die Krankenkasse die OP-Kosten übernehmen wird. Aber: Zuvor wird ein Gutachten über diese seelischen und körperlichen Verfassungen erstellt.

Sollte es aber nur der seelische Druck sein, weil Deine Freundin die großen Brüste nicht schön findet, dann ist es allerdings nur eine kosmetische Sache, die für Euch mit ca. 5- bis 7000 € zu Buche schlägt, -aber das wisst Ihr sicher schon. LG

Hallo!

Also ich kann euch dazu raten wenn deine Freundin stark leidet! Ich habe das selbst hinter mir mit 19 Jahren wurde bei mir von körbchengröße f auf b verkleinert! Muß aber dazu sagen daß die op nicht ohne risiken ist. (z.b. wurden bei mir die brustwarzen abgenommen verkleinert und wieder angenäht! Die können absterben vorallem wenn man raucht, infektionen etc) schmerzen hat man natürlich auch und man hat viele nähte! Es wird narbensparend operiert sehen wird man trotzdem ein bisschen wird aber mit den jahren weniger! Bei mir hat es die kasse bezahlt das war aber in österreich da sind sie kollanter als hi in d! Mir hat es körperlich und seelisch gut bekommen, aber man sollte sich über die risiken bewußt sein! Geht zu einen guten arzt oder eine plastische chirurgiestation! Ich war uni klinik innsbruck vielleicht gi es eine in deiner nähe

Wie kann ich jemandem Eisen zuführen, ohne eine Verstopfung zu provozieren?

Mein Sohn hat postoperativ einen leichten Eisenmangel. Da er vorwiegend vegetarisch isst, möchte ich ihm irgendwie gesondert Eisen zukommen lassen (für eine kurze Zeit, bis sich alles wieder normalisiert hat).

Da er eine schwere Darm-OP hinter sich hat, sollten aber auf keinen Fall stopfendes Mittel gegeben werden, aber gerade Eisenpräparate können ja meines Wissens nach eine Verstopfung verursachen.

Gibt es Alternativen? Mir fällt gerade nix ein dazu ... danke euch schon mal :)

...zur Frage

Ich möchte die Pille schnell absetzen, Kondome als kurzfristige, sichere Verhütungsmethode bis ich die Kupferspirale bekomme?

Ich nehme die Pille seit fast 3 Jahren, nun möchte ich sie absetzen weil ich meinem Körper keine künstlichen Hormone mehr zuführen will. Ich habe einen Frauenarzt Termin gemacht, da ich überlegt habe auf die Kupferkette umzusteigen. Der Termin ist erst in ein paar Monaten, dort werd ich das alles dann erst mal besprechen und dann bekomme ich wahrscheinlich noch einen Termin um die Kette einsetzen zu lassen etc. Das heißt all das passiert erst in ein paar Monaten (ca. 2 1/2) aber ich möchte die Pille jetzt schon absetzen. Ich habe überlegt das aktuelle Blister noch fertig zu nehmen und dann, nach der Pause, kein neues mehr anzufangen (in 2 Wochen). In der verbleibenden Zeit würde ich als Verhütungsmethode Kondome nutzen, ich habe nur ein unsicheres Gefühl bei Kondomen. Wenn man sie richtig anwendet, sollten sie ja sehr sicher sein. Ich frage mich nun ob ich die Pille jetzt schon absetzen sollte und mit Kondomen verhüten soll oder ob ich die Monate bis zu meinem Frauenarzt Termin die Pille weiterhin nehmen sollte und abwarte.

...zur Frage

Welches Whey Protein Pulver? - Erfahrungen?

Hey zusammen,

ich treibe schon lange Sport, aber bin seit kurzem erst im Fitnessstudio und möchte Muskeln aufbauen und meinen Körper etwas definieren. Mir wurde jetzt schon ein paar Mal dazu geraten, unterstützend zu einer ausgewogenen Ernährung, Proteinpulver zu mir zu nehmen. Nun ist es so, dass es da unendlich viele auf dem Markt gibt und die Entscheidung wirklich schwer fällt. Vielleicht hat ja schon jemand einige unterschiedliche Produkte ausprobiert und kann mir ein bestimmtes empfehlen. Danke schon mal!

...zur Frage

Wie werde ich nicht so schnell heiser?

Hallo,

wir müssen für Musik in Kleingruppen (in meiner sind insgesamt 5 Leute) ein Lied unserer Wahl einüben. Meine Gruppe hat sich für "We Will Rock You" von Queen entschieden (das hat die Lehrerin schon so eingetragen, also bitte keine Antworten wie "Nehmt lieber das und das Lied"). Ich singe, während die anderen Instrumente spielen; nur den Refrain (also dieses "We will, we will, rock you") singen wir alle zusammen. Das ist auch vollkommen okay für mich, aber das Singen muss ich ja auch üben (ich will jetzt nicht perfekt singen können, aber Text und Melodie sollten ja schon einigermaßen sitzen). Wie kann ich nun machen, dass ich dabei nicht so schnell heiser werde? Wenn ich heiser bin, können wir den Auftritt vor der Klasse schließlich vergessen. Ich trinke schon viel Apfelschorle und versuche auch, wenn's geht beim Üben nicht allzu laut zu singen. Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps?

...zur Frage

schmerzhaftes Herpesbläschen in der Nase

Hallo zusammen! Bei mir hat sich ein richtig dickes Herpesbläschen in der Nase entwickelt. Das tut ziemlich weh. :-(

Natürlich hatten da heute schon alle Apotheken zu als das so richtig losging. Ich hatte noch etwas Salbe mit Aciclovir zuhause, die aber schon abgelaufen ist. Ich habe sie trotzdem schon ein paarmal drauf getan, aber merke überhaupt nichts davon (sonst brennt es immer schon beim Auftragen der Salbe). Für Herpesbläschen an der Lippe verwende ich sonst gerne diese Herpesbläschen-Patches, aber die kann ich mir ja schlecht in die Nase kleben...

Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht jetzt übers Wochenende als Hausmittel anwenden könnte? Denn ich möchte dafür ungerne zur Notdienstapotheke fahren.

Danke!

...zur Frage

Was bedeutet "Zyste mit echoreicher Struktur", und wieso muss ich deshalb ins Krankenhaus?

Hallo zusammen habe folgendes Problem: Ich habe seid Monaten schmerzen in der Brust, war jetzt die Tage beim FA . Er hat Ultraschall gemacht und gesagt das es eine Zyste ist 2 cm groß. Ich müsse ins Brustzentrum um sie zu punktieren zu lassen damit die Schmerzen nachlassen. Er sagte zu Arzthelferin sie soll bitte eine Einweisung fertig machen. Ich war echt geschockt wegen einer Zyste eine Einweisung in die Klinik...ich konnte dadurch keine Fragen mehr stellen. Abgesehen der Arzt hätte ja auch erklähren können ...da geh ich nicht mehr hin... Nun steht auf der Einweisung Zyste mit echreicher Struktur. Wollte mal fragen was heisst es , im Netz finde ich nur Berichte über Zysten die echoarm sind. Ich gehe mal nicht davon aus das es böse ist möchte es nur verstehen Vielleicht könnt ihr mich aufklähren was es heisst . Danke euch schon mal....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?