Brustschmerzen (Nach Alkoholkonsum stärkere schmerzen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Handball ist ein sehr einseitiger Sport. Daher würde ich dir raten, dass du zum Ausgleich eine Sportart, wie Yoga ausübst. Dies kann auch deinen Brustkorb weiten und deine Lungentätigkeit erhöhen. Ebenso wirkt es sich positiv auf deine Gesinnung aus und kann deine Panikattacken beseitigen. Ich weiß, dass Yoga nicht gerade die erste Wahl eines Handballers von 22 Jahren ist, aber es könnte dir wirklich sehr, sehr, sehr gut helfen! Vielleicht beziehst du auch noch den Rat eines Heilpraktikers ein. Traditionelle chinesische Medizin kann dir hier sehr viel weiterhelfen, besonders Akupunktur.

Gute Besserung!

Vielen Dank für eure Tips !! ;)

Ich war jetzt nochmal bei einem anderen Internisten der mich von Kopf bis Fuß untersucht hat. Er hat folgende Untersuchungen durchgeführt: -Ultraschall vom kompletten Körper -Herzultraschall -Belastung EKG -Lungen Funktionstest -Sehr gründliche Blut-Tests (auch auf Rheuma)

Bei all den Untersuchungen blieb es ohne Befund, wo ich natürlich sehr froh drüber bin, trotzdem meine Beschwerdennicht wegzaubern!! ;) Zurzeit machen mir meine Handballen am meisten Probleme, die sind jetzt seit fast 4 Wochen auf beiden Seiten Angeschwollen. Der Arzt meinte ich solle es mal mit Voltaren versuchen, leider tut sich da gar nichts.

Zurzeit habe ich jedoch folgende Probleme, Schmerzen im Rücken (ab und an Brust, aber seltener) , stechen + kribbeln im Fuß (manchmal auch heißes Gefühl im Fuß), mein Füße schlafen schnell ein, Handballen auf beiden Seiten angeschwollen (Hände tun auch weh), ab und an auch ein Muskelzucken an verschiedenen stellen des Körpers , Hitzewallungen , manchmal das Gefühl das ich keine Luft mehr bekomme & immer mal wieder ein Schlappheitsgefühl.

Teil Zwei der Frage:

Man kann festhalten, das es seit Oktober keinen Tag gab, wo ich behaupten könnte ich bin Gesund. Vor allem habe ich wieder große Probleme nach dem ich Alkohol getrunken habe, am nächsten Morgen geht es mir gut, aber gegen Abend hin bekomme ich starke schmerzen in der Brust. Klar jetzt kann man sagen lass den Alkohol, aber das ist sicherlich nicht die Lösung für mein Problem.

Ich möchte wieder sagen können, das es mir gut geht…. Leider ist dies seit Oktober nicht Möglich.

Ich werde nächste Woche den Ärzte-Marathon wieder aufnehmen, da dieser Zustand für mich nicht auszuhalten ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euren Theorien äußern würdet, damit ich diese weiterverfolgen kann. Ich bedanke mich bereits jetzt schon, ich hoffe ich hab meine Problem halbwegs verständlich geschildert ???

Viele Grüße

„Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.“

"Ludwig Börne"

Liebe/r stroyer91,

bitte achte in Zukunft darauf, Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Wenn du schon einen Ärzte-Marathon machen willst, dann lass dich auf Histaminintoleranz testen von einem Allergologen.

Alles Gute von rulamann