Brustschmerzen aber nicht von brüsten?

1 Antwort

Liebe primaluce, 

Da gebe ich deiner Frauenärztin recht. 

Es könnte sein, dass du eine Blockade in einem Brustwirbel hast, diese kann zu solchen schmerzen führen .

Hast du dich viel bewegt, oder dich verdreht? Muskelschmerzen bzw Muskelkater kann auch sehr übel weh tun. 

Wenn du beim atmen keine Probleme hast, denke ich nicht, dass es die Lunge ist. Aber ich bin kein Arzt und ferndiagnosen sind sowieso nicht so genau :)

Manche Leute bekommen auch diese art Schmerz von Sodbrennen.

Wenn du dir unsicher bist, gehe am besten zu deinem Hausarzt, bevor du dich ganz verrückt machst.

Alles gute 

Lilly 

Atemnot und Brustschmerzen beim Fahrradfahren und Treppensteigen - wieso das?

Hi habe seit ein paar Tagen starke brustschmerzen nach ca 2 Etagen Treppen und atemnot. Jetzt gerade nach Jahren mal 100 Meter mehr nicht Fahrrad gefahren und dabei und seit dem höllische brustschmerzen Druck und atemnot und das obwohl mein Herz gesund sein soll. Sogar Herzultraschall mehrfach und Stress Echo wurde gemacht und kam nix bei Rum ausser bluthochdruck. Ramipril und ass100 nehme ich seit dem. Allergisches astma habe ich auch. Es tritt immer beim treppensteigen auf verallgemeinern wenn ich kaputt bin vom tag dann stolpert es und strengt Mega an und Krieg schlecht Luft nach Paris Minuten ausruhen geht's dann aber jetzt habe ich immer noch enge in der brust und schnerzen etc und das nur nach ein paar Metern Fahrrad. Jemand eine Idee? Im kh will mich natürlich niemand sehen die kennen mich zur genüge . Danke

...zur Frage

Brustschmerzen aber kein Infarkt was könnte es sein?

Also mein Vater hatte letztens Schmerzen an der Brust so ein Stechen, das hatte er nicht zum ersten mal, aber zuvor war es nicht so schlimm, er war dann im Spital, die fanden aber nichts raus (also kein Infarkt?) Was kann es sein? (Mein Vater treibt viel Sport...)

...zur Frage

Ursache von Brustschmerzen?