Brustkrebs durch Quetschen?

2 Antworten

Hallo Elisa,

Nein, Krebszellen können zum Glück nicht dadurch entstehen, stattdessen aber vielleicht blaue Flecken ... 😢

Krebs entsteht nur durch Vererbung, und/oder durch sogenannte "freie Radikale", die bekommt man wenn man sich z.B. viele Jahre ungesund ernährt, kein Sport macht, ggf. raucht oder anderen Giften ausgesetzt ist...

PS: Ein bisschen Feingefühl sollte der Arzt aber haben ... ansonsten würde ich da nicht nochmal hingehen!

Ich habe selbst Brustkrebs gehabt, er ist nicht vererbbar.Aber bei der Mammographie tut es manchmal weh.

Nein.

Durch einen solchen mechanischen Reiz kann kein Krebs entstehen !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann dürften keine Mammographie'en mehr vorgenommen werden.....denn da wird die Brust richtig gequetscht und nicht gerade angenehm.