Brustkorb- und Rückenschmerzen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst mal ein Essigbad versuchen. http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad Weiterhin sind Atemübungen sehr gut, tief in den Bauch hineinatmen und den Atem bis unter die Achseln ziehen und dann ganz langsam die Luft aus den leichtgeöffneten Lippen wieder auslassen. Den Ausatem so lang wie möglich ziehen. Auch mal die Hände ans Brustbein legen und beim Einatmen die Stelle sanft aus einander ziehen und beim Ausatmen lösen. Aber immer in den Bauch atmen. Im Innern denken, beim Einatmen dehnen, beim Ausatmen entspannen. Auch Lockerungsübungen der Schultern, heben, senken, kreisen, einzeln und zusammen sowie Hantelübungen können hilfreich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nach Verspannungen an. Hast du es schon mal mit Wärme versucht? Du könntest dir auch Massagen verschreiben lassen und diese in Anspruch nehmen. Massagen tun richtig gut, bei Verspannungen. Anfangs kann es den Schmerz kurzzeitig verstärken, aber dann ist eine deutliche Linderung zu spüren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?