Brüchige Fingernägel - Hat jemand ein gutes Hausmittel?
Hallo, im Winter brechen meine Fingernägel schnell ab. Dabei sind sie schon kurz geschnitten. Noch kürzer, dass geht einfach nicht. Was kann ich machen?? Hat jemand ein gutes und alt bewährtes Hausmittel für mich???
3 Antworten
Ich kann Dir nur empfehlen ein Zinkpräparat einzunehmen. Das wirkt Wunder und Du stärkst damit gleichzeitig Dein Immunsystem.

Hallo...schon meine Großmutter massierte ihre Fingernägel mit "OLIVENÖL" ein!Zum Schluß den Überschuß an Öl mit den Handflächen auf die Hände verteilen und einmassieren! 2.Fliegen mit einer Klappe...Fingernägel und Hände gepflegt!LG
Guten Abend allgaeu; Eichenrinde enthält Substanzen, die den Nagel elastischer machen und dadurch vor dem Abrechen schützen. Am besten wirkt ein Eichenrindenfingerbad. Es ist allerdings aufgrund seines hohen Gerbstoffanteils für Menschen mit trockener Haut nicht geeignet. Fingerbad: 20-30g Eichenrinde mit 1 Tasse Wasser kurz aufkochen und 15 Min. lang köcheln lassen. 3-mal täglich ein Fingerbad von 10Min. nehmen. Oder Quecke. Brüchige Fingernägel können durch eine kombinierte Anwendung von innerlich und äußerlich verabreichtem Tee relativ schnell beseitigt werden. Tee: 1EL getrocknete Queckenwurzeln mit einer Tasse Wasser kurz aufkochen, 5-8Min. ziehen lassen und abseihen. Täglich 2 Tassen trinken und täglich 2-mal die Finger in Queckentee baden. 90 Prozent aller Menschen mit brüchigen Fingernägeln haben vermutlich zu wenig Magensäure. Dadurch werden nicht genügend Eiweißsubtanzen für den Aufbau der Nägel aus dem Darminhalt gezogen.